Warum sagen wir alle Eva Braun obwohl sie ja noch geheiratet hat?

10 Antworten

Weil sie in der Öffentlichkeit nie aufgetreten ist, schon gar nicht als Eva Hitler.

Außer den Gästen auf dem Berghof, die sie als Eva Braun kannten und den Leuten im Führerbunker, die von der Hochzeit auch kaum etwas mitbekommen haben dürften, war sie niemandem bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sie und Adolf Hitler heirateten im Führerbunker ein paar Stunden bevor sie sich beide umgebracht haben. Würde also wenig Sinn ergeben sie Eva Hitler zu nennen wenn die beiden nur wenige Stunden vermählt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie vor der Ehe Eva Braun hieß und diese Ehe nicht lange Bestand hatte, da Hitler und sie selbst durch Zyankali sich im Bunker das Leben nahmen.

Die Nennung - diese "Schande" - Hitler als Ehenamen, wollte man ihr wohl postum - also tot - für diese "Kurz-ehe" dann nicht mehr antun...

Außerdem hätten die wenigsten etwas mit "Eva Hitler" anfangen können so wäre es wohl zu Irritationen gekommen...

Hinzu kam das viele Frauen in Deutschland sich eine Ehe mit dem Führer hätten vorstellen können da er daher als "ewiger unerreichbarer Junggeselle" galt, werden sie daher auch wohl zuvor nicht geheiratet haben.

Weil sie nur wenige Stunden lang Hitlef hieß, bevor Hitler und sie sich umgebracht haben

"Eva Hitler" hieß die Frau nur einen einzigen Tag lang. In der Geschichte ist die Namensänderung daher irrelevant, da sie bei all den Sachen, die sie im Leben gemacht hat, als "Braun" aufgetreten ist.

LG und schönen Tag