Warum sagen viele der Heilige Koran hat viele Wiedersprüche?

7 Antworten

Im Koran steht, dass das Wort Allahs nicht verändert werden kann.

Trotzdem wurden frühere Verse im Koran durch spätere aufgehoben. Im Koran steht dazu:

Wenn wir einen Vers tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Sure 2,106

Ein Beispiel der Veränderung ist zum Beispiel die Gebetsrichtung. Früher Jerusalem später Mekka.

Die Zusammenstellung des Korans entspricht der Vorgehen der Bibel. Es wurden nicht alle Verstexte in den Koran aufgenommen.

Glaeubiger115  19.03.2022, 14:18

Ja natürlich richtung Mekka, weil der Prophet Allahs Segen und Frieden auf ihm in Mekka geboren ist und in mehreren Hadithen steht, dass man in Richtung der Mekka beten soll. War das jetzt Kritik oder ein lob? Haha

Glaeubiger115  19.03.2022, 14:20

und wo steht bitte, dass es nicht verändert werden kann? Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir den Vers im Qu‘ran

Stimmt eindeutig:

Hier ein Auswahl meiner Lieblingskritikpunkte am Islam:

Angenommen ein Allwissender hat ihn geschrieben, dann sollten alle Regeln doch umsetzbar sein, oder?

Sehen wir uns mal die Fastenregeln an, immerhin einer der Grundpfeiler des Islams:

Wer muss fasten?

Jeder Gläubige eigentlich. Ausnahmen kommen noch unten.

Von wann bis wann wird gefastet pro Tag?

Sure 2:187

Fasten ab dem Punkt wo ein schwarzer Faden von einem weißen unterschieden werden kann.

Wer ist vom Fasten ausgenommen?

Sure 2:185

Kranke und Reisende, dazu noch Kinder, schwangere und menstruierende Frauen.

Von wann bis wann ist Ramadan dieses Jahr?

Dieses Jahr 2. April bis 2. Mai.

So steht es drin im Text.

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumenation reicht das).

In Longyearbyen auf Spitzbergen leben ganzjährig 2000 Menschen, die Argumentation "Reisender" geht somit nicht. Der Koran ist ein Buch für alle, also auch für sie. Das sind auch Männer bei, also fällt die Argumentation "Kind oder Frau" auch raus. Wir können getrost davon ausgehen das auch nicht alle krank sind, was den letzten Ausschlußgrund "krank" verabschiedet. Würde jemand der Einwohner dort also Allahs "perfekte Regeln" direkt anwenden wird dieser Ramadan sein letzter. Er könnnte ab 19. April (strenggenommen sogar früher, aber so reicht es schon) das Trinken einstellen. Er wird sicherlich vor dem Ende des Ramadans verdurstet sein. Der islamische Einwand darauf geht oft in die "aber es gibt ja zusätzliche Regeln" Richtung. Sicherlich gibt es die, nur löst das das Problem nicht. Menschen haben die Ausweichregeln gemacht um die fehlerhaften göttlichen Regeln auszubügeln. Wer auch immer den Koran schrieb, er kannte keine Mitternachtssonne.

Noch einer: hier ist ein Fall in einem islamischer Erbschaftsrechner. Wenn die Eherfau stirbt und Ehemann und zwei Schwestern hinterlässt, verteilt sich das Erbe wie folgt:

Der Ehemann bekommt die Hälfte des Erbes laut Koran, die zwei Schwestern 2/3 davon. Es müsste also mehr Erbe verteilt werden als überhaupt da ist. Abermals, ein Allmächtiger der kaputte Regeln aufstellt. Im islamischen Recht nennt sich der Fall Awl. Auch hier mussten fehlerhafte Menschen die Kartoffeln ihres allwissenden Gesetzgebers aus dem Feuer holen. Natürlich gibt es daher Ausweichregeln und Lösungen, nur sind sie nicht von Allah. Da mussten erst Menschen drauf kommen.

Sehen wir uns mal den Koran an. Ein vorgeblich fehlerloses Buch das wundersam über die Jahrhunderte geschützt wurde. Hier ein Quiz: finde zwei identische Manuskripte. Sehen soso oder so wundersam beschützte Texte aus?

Gehen wir zur Fehlerlosigkeit über. Mal angenommen der Koran berichtet von einem Ereignis und gibt die wörtliche Rede in der Situation wieder, dann sollte das ja fehlerlos sein. Muss ja, der Koran ist ja "perfekt". Wird die gleiche Situation zweimal berichtet, sollte ja auch die Wiedergabe der gesprochenen Worte exakt gleich sein. Bei einer Abweichung könnte sonst ja nur eine Version gesagt worden sein, die andere Stelle wäre falsch. Praktischerweise gibt es dazu eine Situation im Koran, die Erschaffung des Menschen. Lesen wir mal nach in Sure 15:33, was sagte Iblis als er gefragt wurde warum er sich nicht vor dem Menschen niederwarf? Er sagte: „Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast.“

Toll, als wäre man live dabei. Warte, wir sind ja nochmal live dabei, hier, in Sure 38:76. Da lesen wir aber das er folgendes sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast.“

Jetzt bin ich verwirrt, wenn er "trockener Ton und fauliger Schlamm" sagte, dann fehlt was bei Sure 38. Sagte er nur "Lehm", dann wäre ja die Version von Sure 15 falsch. Bestimmt ein Übersetzungsfehler, also auf zum arabischen Text (keine Sorge). Da lesen wir in Sure 15 etwas von hama-in und salsalin. Da der Koran ja fehlerlos ist müssten wir den gleichen Wortlaut auch in Sure 38 finden, korrekt? Tatsächlich steht hier aber was von tinin. Also, was sagte Iblis, sagte er salsalin und hama-in oder sagte er nur tinin? Beides geht nicht, ist ne einmalige Geschichte. (Nebenbei, in Sure 7 gibt es noch eine dritte Version des Gesprächs, wieder andere wörtliche Rede).

Falls du die Punkte sinnvoll erklären kannst, ich wäre ganz Ohr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Glaeubiger115  16.03.2022, 08:53

So ein Schwachsinn. Wenn einer, der nur deutsch spricht, mir Widersprüche im Qu‘ran aufzeigt 🤣 frag dich mal, warum kein einziger Atheist im arabischen Raum Widersprüche im koran finden will? Weil es da keine Widersprüche gibt. Lern arabisch in einem Jahr anstatt „jahrelange Gespräche“ zu führen und Anfängerfehler bei Religionen zu machen.

Termobar  16.03.2022, 11:25
@Glaeubiger115

Danke für diesen, wenig konstruktiven, Beitragsversuch.

Kommt jetzt was zu den Kritikpunkten?

Hier nochmal, in simpel:

Sind die Fastenregeln des Korans, so wie sie ein vorgeblich Allwissender verfasst hat, für jeden Menschen umsetzbar?

Sind die Erbschaftsregeln des Korans, so wie sie ein vorgeblich Allwissender verfasst hat, für jeden Menschen umsetzbar?

Würdest du mir bitte erklären ,warum es kaum zwei identische Koranmanuskripte gibt, bei einem angeblich "beschützten" Text?

Welchen genauen Wortlaut verwendete Iblis, sagte er salsalin und hama-in oder sagte er nur tinin?

 frag dich mal, warum kein einziger Atheist im arabischen Raum Widersprüche im koran finden will?

Ist das dein Ernst?

سبع أسباب رئيسيه تثبت أن الإسلام من صنع البشر و لذلك تركت الدين - YouTube

Schwarzcore  17.03.2022, 04:40
@Glaeubiger115

Ist es nicht verboten zu lügen?? Als ob Du auch nur 3 Sätze mittelalterliches Arabisch nachmalen könntest. Ich bezweifle sogar sehr das Du den Koran gelesen hast(von verstehen ganz zu schweigen). Also komm mal ein bisschen runter anstatt Dir selbst was vorzumachen.

Auch wenn die Theologen mit Hilfe der Abrogationen versuchen die Widersprüchlichkeiten zu glätten. Bleibt immer noch genug Unsinn übrig.

Krankheiten werden von Dämonen und Teufeln verursacht, Engel schmeißen mit Sternschnuppen nach Teufeln die versuchen den lieben Gott zu belauschen, die Erde ist flach wie ein Teppich, die Sonne kommt nachts in ein Schlammbecken u.s.w. u.s.w.

Termobar  17.03.2022, 06:32
@Glaeubiger115

Kommt jetzt was zu den Kritikpunkten?

Hier nochmal, in simpel:

Sind die Fastenregeln des Korans, so wie sie ein vorgeblich Allwissender verfasst hat, für jeden Menschen umsetzbar?

Sind die Erbschaftsregeln des Korans, so wie sie ein vorgeblich Allwissender verfasst hat, für jeden Menschen umsetzbar?

Würdest du mir bitte erklären ,warum es kaum zwei identische Koranmanuskripte gibt, bei einem angeblich "beschützten" Text?

Welchen genauen Wortlaut verwendete Iblis, sagte er salsalin und hama-in oder sagte er nur tinin?

Im Ernst, es ist extrem unterhaltsam sich von dir permanent anzuhören wie "unwissend und falsch" doch alle wären, während du komplett unfähig bist auf Fragen zu antworten. Läge ich falsch, widerleg mich doch. Dazu würde es allerdings mehr brauchen als nur zu sagen "du bist unwissend". Merkst du nicht das du hier verlierst?

Glaeubiger115  17.03.2022, 14:57
@Termobar

„Sind die fastenregeln umsetzbar“

also ich bitte dich, wer 20 Stunden nicht aushalten kann nichts zu essen, redet nur Müll. Jeder normale Erwachsene sollte das hinkriegen, wenn man noch um 3 Uhr richtig viel isst.
außerdem steht über die Erbschaft und über das Fasten im Heiligen Qu‘ran Sure 2 Vers 180-184:

Vorgeschrieben ist euch, wenn sich einem von euch der Tod naht, sofern er Gut hinterläßt, ein Vermächtnis zugunsten der Eltern und nächsten Verwandten in rechtlicher Weise zu treffen, als eine Pflicht für die Gottesfürchtigen.

181Wer es aber abändert – nachdem er es gehört hat –, so liegt dessen Sünde nur bei demjenigen, der es abändert. Allah ist Allhörend und Allwissend.

182Wer aber von Seiten eines Erblassers Abweichung oder Sünde befürchtet und zwischen ihnen schlichtet, den trifft keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

183O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget.

184(Vorgeschrieben ist es euch) an bestimmten Tagen. Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Und denjenigen, die es zu leisten vermögen.

„sind die erbschaftsregeln umsetzbar?“

das ist eine interessante Frage. Schauen wir aber in den Qu‘ran, stoßen wir auf folgendes:

„Beschützen Text“ keine Ahnung was du damit meinst, erläuterte es bitte.

“sagte er salsalin und hama-in“

willst du mich verarschen? Man merkt, dass du kein arabisch kannst. Schauen wir uns Sure 15 Vers 26-35 an:

Auzubillahi minash shaitana rajjim,

bismillahi rahmanerahim,

Wa laqad khalaqnal insaana min salsaalim min hama im masnoon

Wal dschanna khalaqnaahu min qablu min naaris samoom

Wa iz qalu rabu kalil malaika tiini khaaliqum basharam min salsaalim min hama im masnoon

Fa iza sawai tuho walafakh ta fihee mi ruhimm faqaalu sahu sadschidi

Fasajadal Malaika tukuluhum ajamuum

ilaa Ibleesa aba min kun namaa sadschidi

Qala ya iblis Ibleesu maa laka allaa takoona mas saadschideen

Qaala lam akul li asjuda libasharin khalaqtahoo min salsaalim min hama im masnoon

Qaala fakhruj minhaa fa innaka rajjim

Wa inna alaikal lanata ilaa Yawmid Deen

also wovon redest du bitte? Iblis hat nichts mit „tinin“ gesagt, und was hat das mit „salsalim min hama im masnoon“ zutun?
auf deutsch: „ein Wesen aus geformter tonmasse (fauligem Schlamm).

Glaeubiger115  17.03.2022, 15:00
@Schwarzcore

Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben anfangen ausfallend zu werden und kein einziges vernünftiges Argument oder Beispiel zu nennen, das nennt sich übrigens „Ad Hominem“, machen viele Atheisten und wenn man ihre Scheinargumente widerlegt, kommt :“ich kann dir nicht vertrauen, ich kann kein arabisch“, oder „ich kann deiner Quelle nicht vertrauen“, oder „es gibt noch viele andere sachen“, wenn man nachfragt sagen sie: „leider keine Zeit mehr“, Ya Atheisten, wir werden euch Stück für Stück widerlegen!

Termobar  17.03.2022, 15:52
@Glaeubiger115

„Sind die fastenregeln umsetzbar“

also ich bitte dich, wer 20 Stunden nicht aushalten kann nichts zu essen, redet nur Müll. Jeder normale Erwachsene sollte das hinkriegen, wenn man noch um 3 Uhr richtig viel isst.

Dank der Mitternachtssonne reden wir nicht von 20 Stunden. Dein Argument ist hinfällig. hier nochmal, vielleicht liest du es diesmal:

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumenation reicht das).

„sind die erbschaftsregeln umsetzbar?“

das ist eine interessante Frage. Schauen wir aber in den Qu‘ran, stoßen wir auf folgendes:

Was denn?

„Beschützen Text“ keine Ahnung was du damit meinst, erläuterte es bitte.

Der berühmte, angeblich unveränderte Koran.

“sagte er salsalin und hama-in“

willst du mich verarschen? Man merkt, dass du kein arabisch kannst. Schauen wir uns Sure 15 Vers 26-35 an:

Das wird ein Spaß. Ich habe dir einen Link zu einer Wort für Wort Übersetzung verlinkt, Arabisch, arabisch in englischer Umschrift und Englisch.

also wovon redest du bitte? Iblis hat nichts mit „tinin“ gesagt, und was hat das mit „salsalim min hama im masnoon“ zutun?

auf deutsch: „ein Wesen aus geformter tonmasse (fauligem Schlamm).

Wenn er Nicht tinin sagte, warum steht in Sure 38:76 aber dieses Wort (10. Wort in dem Vers)?

The Quranic Arabic Corpus - Word by Word Grammar, Syntax and Morphology of the Holy Quran

Also, was genau sagte er? Tinin oder Salsalin und Hama-in?

Glaeubiger115  17.03.2022, 16:12
@Termobar

Ach du meinst dieses „min timim“?

das liegt daran, dass er das zweimal gesagt hat. Im Qu‘ran war es so:

Allah subhanna wa talla sagte zu Iblis und den Engeln, sie sollen sich niederwerfen, aber Iblis verweigerte.
Allah fragte ihn, was mit ihm los ist, dass er sich nicht niederwirft, dann hat Iblis geantwortet, dass er besser als er ist, er ist aus Feuer und Adam ist aus Lehm, aus Schlamm, ich bin besser als er, daher auch der Neid von Iblis, dass Adam aleyhi sallam der Statthalter auf Erden ist und nicht Iblis

(sure 2 Vers 30:

„als der Herr zu den Engeln (und auch gleichzeitig Iblis) sprach: Ich bin dabei einen Statthalter auf Erden einzusetzen […]“, da dachte Iblis, dass er der Statthalter ist, weil er der frommste und gottesfürchtigste Dschinn war).

Aber Allah subhanna wa talla hat gesagt: „beharrst du auf diese Antwort?“, Iblis antwortete :“ ja, ich kann mich unmöglich vor einem Wesen niederwerfen, was Du aus Schlamm er schaffen hast.“

Allah sagt: „dann von hier aus, denn wahrlich; du bist verflucht, der Fluch lastet auf dir, bis zum Tage des Gerichts!“

hätte Allah ihm nicht 2-3 Chancen gegeben und ihn dann verflucht, wäre Allah wahrlich ungerecht.

„ Dank der Mitternachtssonne reden wir nicht von 20 Stunden. Dein Argument ist hinfällig. hier nochmal, vielleicht liest du es diesmal:

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumenation reicht das)“

ja… und?
„ Was denn?“ lies doch, kannst du nicht lesen?

Schwarzcore  18.03.2022, 04:40
@Glaeubiger115

"So ein Schwachsinn, wenn einer der nur deutsch spricht...." , "Wow, der ist ja noch unwissender als ihr"...finde ich jetzt nicht sehr argumentativ.

Ich kann mich auch nicht erinnern irgendetwas von dem was Du, anscheinend hochnotpeinlich, zitierst geschrieben zu haben. Warum konzentrierst Du Dich nicht darauf was ich geschrieben habe ?? Anstatt mich damit zu nerven was andere, möglicherweise, geschrieben haben ??

Ob ein Tag für Allah 50 000 Jahre oder 1000 dauert oder Geschöpfe aus Lehm oder Wasser gemacht wurden ist doch völlig irrelevant.

Die Entstehung des Korans ist schon absurd, ein plagiatives Machwerk das nur dazu gedacht war die Araber zu vereinen und Mohammed seine Wünsche zu erfüllen. Nie ist jemals irgendetwas positives vom Islam gekommen.

Wenn es einen Gott gäbe, der sich um die Vorkommnisse auf Erden scherte, dürfte diesen kaum ein Name, wenn überhaupt, so verabscheunswürdig sein, wie eben Mohammed.

Kein einzelner Mensch hat jemals mehr Unheil, Blutvergießen, Barbarei und Unrecht über die Menschheit gebracht als eben der selbsternannte Prophet Mohammed.

Termobar  18.03.2022, 07:09
@Glaeubiger115

Ach du meinst dieses „min timim“?

das liegt daran, dass er das zweimal gesagt hat. Im Qu‘ran war es so:

Wenn er das zweimal gesagt hat, warum sind die beiden Gesprächswiedergaben in Sure 15 und 38 jeweils unvollständig? Ein halbes Gespräch wiedergeben ist einfach so, nun, fehlerhaft. "Da sagte A, und dann sagte B", das wäre ja dann falsch Sagte er bspw. die Sure 15 Variante zuerst und dann die Sure 38 version, dann unterschlägt der Text in Sure 38 einen Teil des Gesprächs. sure 38 wäre damit falsch.

„ Dank der Mitternachtssonne reden wir nicht von 20 Stunden. Dein Argument ist hinfällig. hier nochmal, vielleicht liest du es diesmal:

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumenation reicht das)“

ja… und?

„ Was denn?“ lies doch, kannst du nicht lesen?

Nochmal, diesmal in ganz einfach und leicht verständlich. In Longyearbyen geht morgen die Sonne dauerhaft auf. Sie bleibt den rest des Ramadans permanent, laso auch wenn hier nacht ist, dort sichtbar. Hältst du dich an die tolle Fadenregel von Mohammed dann trinkst du morgen zum letzten mal was, bis zum Ende des ramadans.

Glaeubiger115  18.03.2022, 11:10
@Schwarzcore

Du rede nicht von der Seite auf mich ein, ich gehe auf dich nicht ein, weil du irrelevant bist, das ist eine Diskussion zwischen mir und ihm also was willst du? Willst du dich einmischen und einen auf cool machen?

Glaeubiger115  18.03.2022, 11:19
@Termobar

auf dieses Ramadan Argument gehe ich nicht ein, weil jeder mit gesundem Menschenverstand was verstehen würde,

“wenn er das zweimal gesagt hat, ist das ein halbes Gespräch“,

denkst du im Qu‘ran steht: „Er sagte: „warum wirfst du dich nicht nieder?“, dann sagte er: „ich bin besser als er, ich kann mich unmöglich vor einem Wesen niederwerfen, was du aus Lehm, auf geformter Tonmasse erschaffen hast.“, dann sagt Er: „beharrst du?“, dann sagte er: „ja, ich beharre“, Er sagte: „denn von hier aus, wahrlich; du bist verflucht. Der Fluch soll auf die Lasten bis zum Tage des Gerichts“

??? diese Geschichte ist extra in verschiedenen Suren und Versen komplett gegliedert, damit es nicht komplett aus dem Zusammenhang kommt. Es ist passend, wenn man (wie in sure 2 Vers 1-35) über die Ungläubigen spricht und wer sich dem Befehl von Allah widersetzt, dann sowas kommt wie:“ erinnert ihr euch noch? Da als der Herr zu den Engeln sagte :“Werft euch vor Adam nieder!“, alle warfen sich nieder, außer Iblis. Er war hochmütig und gehörte zu den UNGLÄUBIGEN“

in „Ayats“ (Ayats= Verse die zusammen gehören im Qu‘ran) im Qu‘ran wird nur etwas dahinter kommen, was dazu passt, wenn Allah asawajal über Ungläubige spricht, wieso dann nicht das mit Iblis als Beispiel nehmen?
Bei Sure 15 ist es ähnlich.
da geht es um Ungläubige und um die Dschinns, deshalb heißt es ja auch ab sure 15 Vers 26:

“wahrlich, wir haben den Menschen aus Lehm, aus geformter Tonmasse erschaffen,

die Dschinn erschaffen Wir aus Feuer der sengenden Glut

und wenn ich ihn nun vollkommen geformt und ihm Meinen Geist eingehaucht habe, dann werft euch vor ihm nieder!“,

da warfen sich die Engel allesamt nieder, außer Iblis, er wollte nicht zu denen gehören, die sich niederwerfen“

in dieser Ayat ging es um Neid, Hochmut, Ungläubigkeit und Naivität, weshalb auch wieder Iblis als Beispiel genommen wurde.
und das geht bei jeder sure, wo die Geschichte von Iblis erzählt wird, weiter.

Schwarzcore  19.03.2022, 03:07
@Glaeubiger115

Nanu, hast Du ein schlechtes Gedächtnis, ein schlechtes Gewissen oder bist Du überfordert??? In der für Muslime typischen Art, anmaßend totalitär oder kleinlich penetrant, hast Du mir vor einigen Tagen was von "wenn man keine Argumente hat wird man ausfallend" erklären wollen.

Guck mal, Dir ist das Prinzip "Freie Meinung" vielleicht nicht so geläufig. Ich helfe gerne. Es ging in diesen Post nicht um Dich, auch nicht um Deine Diskussion, die Frage bezog sich auf Widersprüchlichkeiten in dem Sammelsurium das Du Koran nennst.

Spitzfindigkeiten des mittelalterlichen Arabisch ist nicht mein Steckenpferd. Es ist mir sogar vollkommen egal. Wie kommst Du auf die behämmerte Idee jemand könnte sich sich deswegen "cool" vorkommen??

Aber da Du schon so höflich bist zu fragen was ich will. Ich will das der Islam als die hinterwäldlerische Sklavenreligion erkannt wird die sie ist. Eine Geißel der Menschheit deren barbarisches Erbe sich seit dem Mittelalter nicht wesentlich verändert hat. Und ich will das Du froh und dankbar bist überhaupt darüber diskutieren zu dürfen. Im Islam wäre das ohne äußeren Einfluß nie möglich gewesen.

Glaeubiger115  19.03.2022, 09:36
@Schwarzcore

Der typische, unwissende, erbärmliche, hobbylose Islamhasser eben ohne Argumente man könnte :)

Termobar  20.03.2022, 00:07
@Glaeubiger115

Keine deiner Erklärungen macht Sinn. Eine Geschichte mit halben Dialogen an mehreren Stellen wiedergegeben zerstört gerade den Zusammenhang.

Schwarzcore  20.03.2022, 22:32
@Glaeubiger115

Nett gesagt, aber in jeder Hinsicht vollkommen falsch Ich hasse den Islam doch garnicht. Ich verachte ihn nur. Aber wenn Dir Lachen helfen sollte, bitte nur zu. Ich würde auch über Mohammed und seine teils eingebildeten, teils zweckgebunden "Offenbarungen" lachen. Wenn sie nicht so unermesslich viel Leid über die Menschheit gebracht hätten.

Glaeubiger115  21.03.2022, 00:20
@Termobar

So kann man sich einer argumentativen und konstruktiven Debatte drücken, du bist wie jeder andere Atheist. Zu dir kann ich nur sagen: genieß die kalte Luft ;)

Glaeubiger115  21.03.2022, 00:22
@Schwarzcore

Das christentum hat kein Leid über die Menschheit gebracht? Wieder ein Islamhasser der den Islam hasst wegen irgendwelche Scheinargumenten von wegen der Prophet hat aisha geheiratet als diese 9 war und so. Wer bist du eigentlich? Du googelst „Widersprüche im Islam“ und „Widersprüche im koran“ und so, damit du deine Gelüste befriedigen kannst. Das zeigt, wie schmutzig ihr seid.

Glaeubiger115  21.03.2022, 00:25
@Schwarzcore

„In der Wüste

Sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch,

Welches, am Boden kauernd,

Sein Herz in Händen hielt

Und davon aß.

Ich sagte: "Ist es gut, Freund?"

"Es ist bitter-bitter", antwortete er;

"Aber ich mag es

Weil es bitter ist,

Und weil es mein Herz ist."

Man muß immer trunken sein. Das ist alles, die einzige Lösung. Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das eure Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos.

Doch womit?

Mit Wein, mit Poesie, oder mit Tugend? Womit ihr wollt, aber berauschet euch. Und wenn ihr einmal auf den Stufen eines Palastes, im grünen Grase eines Grabens, in der traurigen Einsamkeit eures Gemaches erwachet, der Rausch schon licht geworden oder verflogen ist, so fraget den Wind, die Woge, den Stern, den Vogel, die Uhr, alles, was flieht, alles, was seufzt, alles, was vorüberrollt, singt, spricht, fraget sie: Welche Zeit ist es?

Und der Wind, die Woge, der Stern, der Vogel, die Uhr werden euch antworten:

Es ist Zeit, sich zu berauschen, um nicht die gequälten Sklaven der Zeit zu sein. Berauschet euch, berauschet euch ohne Ende mit Wein, mit Poesie, oder mit Tugend,

womit ihr wollt.„

Du bist so ein peinlicher Haufen Müll haha aber Müll gehört in die Mülltonne

Schwarzcore  21.03.2022, 00:56
@Glaeubiger115

Ich fühle mich sehr geehrt das Du mein Profil durchforstest, aber Du hast einiges weggelassen.

Ich habe auch für das Christentum nicht viel übrig, nur dafür kann man dem armen Jesus nicht die Schuld geben. Er hatte keinerlei Einfluss darauf welche Verbrechen in seinem Namen begangen wurden. Er hatte nie vor eine Religion zu stiften. Ganz im Gegensatz zu Mohammed.

Warum denkst Du ich hätte irgendwas gegoogelt?? Du solltest Dich vielleicht mal mit Deiner Religion beschäftigen. Mohammed hat sie mit 6 Jahren geheiratet, gnädigerweise hat er sie erst mit 9 Jahren gexxxxt.

Merkwürdigerweise(oder auch nicht) hast Du damit angefangen. Ich habe diese ekeleregende Geschichte nicht erwähnt. Vielleicht bist Du "schmutzig" ??

Und wenn Du mich beleidigen willst ist mir das relativ egal, aber warum Du Deine ohnehin an den Haaren herbeigezogenen Beleidigungen direkt verallgemeinern musst lässt entweder auf Deinen schlechten Charakter schauen oder ist auch wieder im Islam verankert. Moslems gegen den Rest der Welt.

Termobar  21.03.2022, 08:59
@Glaeubiger115

Du erklärst das im Koran, um den Zusammenhang der Geschichte nicht zu zerstören, sie an unterschiedlichen Stellen jeweils nur halb oder sogar mit Auslassungen, wiedergegeben wird. Das Argument ist mit "lächerlich" noch sehr wohlwollend umschrieben. Das dir zu den Ramadan Regeln schon generell kein Gegenargument mehr einfällt war ja zu erwarten.

Glaeubiger115  21.03.2022, 14:45
@Termobar

Die Ramadan Regeln sind im Qu‘ran klar definiert, du musst nur lesen und googeln: „Ramadan regeln“ fertig.

Termobar  21.03.2022, 14:56
@Glaeubiger115

Na dann:

Sehen wir uns mal die Fastenregeln an, immerhin einer der Grundpfeiler des Islams:

Wer muss fasten?

Jeder Gläubige eigentlich. Ausnahmen kommen noch unten.

Von wann bis wann wird gefastet pro Tag?

Sure 2:187

Fasten ab dem Punkt wo ein schwarzer Faden von einem weißen unterschieden werden kann.

Wer ist vom Fasten ausgenommen?

Sure 2:185

Kranke und Reisende, dazu noch Kinder, schwangere und menstruierende Frauen.

Von wann bis wann ist Ramadan dieses Jahr?

Dieses Jahr 2. April bis 2. Mai.

So steht es drin im Text.

Jetzt habe ich für dich mal dieses schöne Diagramm. Sonnenaufgang am 19. April, Sonnenuntergang am 24. August (richtig sogar noch später, aber für die Argumenation reicht das).

In Longyearbyen auf Spitzbergen leben ganzjährig 2000 Menschen, die Argumentation "Reisender" geht somit nicht. Der Koran ist ein Buch für alle, also auch für sie. Das sind auch Männer bei, also fällt die Argumentation "Kind oder Frau" auch raus. Wir können getrost davon ausgehen das auch nicht alle krank sind, was den letzten Ausschlussgrund "krank" verabschiedet. Würde jemand der Einwohner dort also Allahs "perfekte Regeln" direkt anwenden wird dieser Ramadan sein letzter. Er könnte ab 19. April (strenggenommen sogar früher, aber so reicht es schon) das Trinken einstellen. Er wird sicherlich vor dem Ende des Ramadans verdurstet sein. Der islamische Einwand darauf geht oft in die "aber es gibt ja zusätzliche Regeln" Richtung. Sicherlich gibt es die, nur löst das das Problem nicht. Menschen haben die Ausweichregeln gemacht um die fehlerhaften göttlichen Regeln auszubügeln. Wer auch immer den Koran schrieb, er kannte keine Mitternachtssonne.

Wo liege ich präzise falsch? Bitte kein dümmliches "ne, ist anders". Zeige den klaren Punkt wo ich irre.

Erscheint dir eine Geschichte halb wiederzugeben und Teile des Gesprächsverlaufs wortlos zu überspringen als weniger verwirrende Darstellung?

Glaeubiger115  21.03.2022, 15:24
@Termobar

“Allahs "perfekte Regeln" direkt anwenden wird dieser Ramadan sein letzter. Er könnte ab 19. April (strenggenommen sogar früher, aber so reicht es schon) das Trinken einstellen. Er wird sicherlich vor dem Ende des Ramadans verdurstet sein“ sei froh, dass dir irgendjemand noch zuhört oder deine Texte liest, du laberst nämlich so eine unglaublich dummen Müll, es ist unfassbar. Was hat „einstellen des Trinkens“ mit verdursten zutun? Ich denke du meinst, dass sie nicht genügend essen haben, sie aber trotzdem fasten müssen und somit verhungern, macht das keinen Sinn, weil jeder normale Mensch 15-18 Stunden ohne essen aushalten kann.

Termobar  22.03.2022, 06:25
@Glaeubiger115

Ok, eine Frage für die blöden: Wie lange ist Sonnenaufgang nach dem 19.4. in Longyearbyen? Die Lösung findest du in diesem Diagramm.

Glaeubiger115  22.03.2022, 15:19
@Termobar

Der Ramadan-Monat ist auf der ganzen Welt gleich, auch auf dem Nordpol muss man am 2.4 fasten (worauf ich mich sehr freue ;) ).

Termobar  23.03.2022, 07:09
@Glaeubiger115

Der Koran sagt, sobald du einen schwarzen von einem Weißen Faden unterscheiden kannst, sollst du das Essen einstellen. Ab wann esse ich in Longyearbyen, dank der Regeln des Korans, also sicher nichts mehr? Bitte nenne Datum und Uhrzeit. Wann endet dieser Tag? Datum und Uhrzeit bitte.

Glaeubiger115  23.03.2022, 21:08
@Termobar

Das ist eine Fangfrage. Denn das ist keine „Datum und Uhrzeit“ frage, sondern eine Auslegungssache. Wieso sollte ein Muslim bitte in Longyearbyen auf den Bergen leben? Nach dieser Logik ist das Deutsche-Gesetz aus widersprüchlich, denn in

Paragraph 211 Strafgesetzbuch steht:

“Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.“

Und was ist, wenn man in der Antarktis lebt und jemanden anheuert, dass er in Deutschland jemanden umbringt? Trägt der Täter keine Schuld? Ihr seid so billig mit euren Scheinargumenten.

Termobar  24.03.2022, 06:31
@Glaeubiger115

Das ist eine Fangfrage. Denn das ist keine „Datum und Uhrzeit“ frage, sondern eine Auslegungssache.

Nö. Wir nehmen einfach Allahs angeblich perfekte Regeln und nutzen sie.

Wieso sollte ein Muslim bitte in Longyearbyen auf den Bergen leben?

Warum nicht? Hast du in deiner Verbotsreligion jetzt noch vorgeschrieben wo du leben sollst? Angenommen du bist einer der 2000 Einwohner da und konvertierst. Wie fastest du nach Allahs "perfekten" Regeln im Koran?

Nach dieser Logik ist das Deutsche-Gesetz aus widersprüchlich, denn in

Paragraph 211 Strafgesetzbuch steht:

“Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.“

Und was ist, wenn man in der Antarktis lebt und jemanden anheuert, dass er in Deutschland jemanden umbringt? Trägt der Täter keine Schuld? Ihr seid so billig mit euren Scheinargumenten.

Das Argument ist nicht nachvollziehbar. Der angeheurte Täter hier wäre wegen Mordes dran, der Anstifter wegen Anstiftung zum Mord. Auslieferung, Urteil, Haft. Fertig.

Noch mehr Ausflüchte, oder siehst du es ein?

Hier nochmal, weil es so lustig war:

Ab wann esse ich in Longyearbyen, dank der Regeln des Korans, also sicher nichts mehr? Bitte nenne Datum und Uhrzeit. Wann endet dieser Tag? Datum und Uhrzeit bitte.

Glaeubiger115  24.03.2022, 16:52
@Termobar

Ich werde auf zukünftige Kommentare unter dieser Kommentarspalte nicht mehr antworten, weil du dich lächerlich machst,

Termobar  25.03.2022, 09:58
@Glaeubiger115

Hier nochmal, weil es so lustig war:

Ab wann esse ich in Longyearbyen, dank der Regeln des Korans, also sicher nichts mehr? Bitte nenne Datum und Uhrzeit. Wann endet dieser Tag? Datum und Uhrzeit bitte.

In meiner Welt sind übrigens Leute, die nicht mehr antworten können, aber anderen vorwerfen sich lächerlich zu machen, gerade die die sich richtig lächerlich machen. Im Ernst, du versagts hier kinoreif und gehst mit deinen "perfekten Regeln" mit Anlauf baden, und hast dann noch raus dein gegenüber würde sich lächerlich machen? Da bekommt man Mitleid wegen deiner Argumentation, aber deinen Level an Realitätsverlust, den muss dir erstmal einer nach machen.

Glaeubiger115  25.03.2022, 15:42
@Termobar

Langsam gehst du mir echt auf die Eier du Kelb Ya, was redest du so groß du unwissender? Datum und Uhrzeit? Google doch einfach du kleiner Knecht. Möge Allah dir die tiefste Stufe im Höllenfeuer geben, auch wenn du gerade vermutlich lachst.

“Er wird sagen: „habt ihr meine Zeichen nicht gehört und habt sie dann für Lügr gehalten?!““

“O Allah, wir waren irregehende Leute, unsere Unseligkeit überkam uns“

“bitte Mein Herr, hol uns aus ihr (dem Höllenfeuer) heraus“,

„wenn wir rückständig werden, sind wir wahrlich ungerecht.““

“Er wird sagen: „Hinab mit euch und sprecht nicht mit mit!““

Termobar  28.03.2022, 06:38
@Glaeubiger115

Langsam gehst du mir echt auf die Eier du Kelb Ya, was redest du so groß du unwissender? Datum und Uhrzeit? Google doch einfach du kleiner Knecht.

Müsste ich nicht einmal. Sogar du nicht. Ich hatte dir bereits dieses Diagramm verlinkt, da kannst du es nachlesen. Unten bekommst du nochmal die Frage, aber ich helfe dir, ich beantworte sie dir. Dann gibt es ne neue frage (an der du auch scheitern wirst).

Möge Allah dir die tiefste Stufe im Höllenfeuer geben, auch wenn du gerade vermutlich lachst.

Sowas von. Du bist unterhaltsam.

“Er wird sagen: „habt ihr meine Zeichen nicht gehört und habt sie dann für Lügr gehalten?!““

“O Allah, wir waren irregehende Leute, unsere Unseligkeit überkam uns“

“bitte Mein Herr, hol uns aus ihr (dem Höllenfeuer) heraus“,

„wenn wir rückständig werden, sind wir wahrlich ungerecht.““

“Er wird sagen: „Hinab mit euch und sprecht nicht mit mit!““

Total realistisch, glaub ich sofort. Mal im Ernst, da merkt doch ein Grenzdebiler das sich das eine alte Karawanenwache aus den Fingern gesogen hat.

also, nun zu meiner doch notwendigen Hilfestellung. Die Frage war:

Ab wann esse ich in Longyearbyen, dank der Regeln des Korans, also sicher nichts mehr? Bitte nenne Datum und Uhrzeit. Wann endet dieser Tag? Datum und Uhrzeit bitte.

Also, am 18.04. geht um 2:08 die Sonne auf. Vorher ist sie schon deutlich sichtbar und kratzt nur am Horizont, aber am diesem Zeitpunkt ist sie dauerhaft sichtbar. am 25.08. schließlich, so gegen 0:30, berührt die Sonne das erste mal wieder den Horizont. Wenden wir also die "tollen Regeln" von Allah, der ja bekanntlich keine Fehler macht, wörtlich an (du erinnerst dich, die Fäden), dann kannst du am 18.04. das Essen und trinken einstellen.

Mohamad7631  26.12.2022, 14:55
@Termobar

Boah du tust mir jetzt schon leid armer Kerl möge Allah dich rechtleiten

Termobar  02.01.2023, 07:28
@Mohamad7631

Tja hoffen wir mal, wo sein Bodenpersonal beim simplen Antworten schon so versagt.

Termobar  03.01.2023, 08:15
@Mohamad7631

wie gesagt, simples Antworten ist nicht drin. Dein "Mitleid" sollte eher dir gelten, bestätigst du doch so nur noch meine Kritik.

Hallo! Koran, Bibel und andere heilige Schriften haben das Problem. dass sie wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen aber das ist auch völlig normal

Und wer Widersprüche sucht, wird sie auch finden

Glauben kann man dennoch, egal welcher Religion man angehört

Schönen Tag

Schwarzcore  16.03.2022, 06:10

Klar, man kann auch an den Osterhasen oder die fliegende Teekanne glauben. Warum sollten die diversen "Wörter Gottes" auch mit der Wissenschaft übereinstimmen ?? Wo bliebe denn da Freude am Entdecken und Widerlegen ??

Jedes von Menschen geschriebene Buch "der Wahrheit" hat Widersprüche.
Egal, welchen Namen es trägt.

Das liegt daran, dass der Mensch widersprüchlich ist. Die Widersrpüchlichkeit folgt aus dem Unvermögen, alles in einem einzigen Zusammenhang erkennen und beschreiben zu können. Daher gibt es einzelne Konstruktionen (auch Märchen genannt), die in Kapiteln zusammengefasst ein Buch voller Widersprüche ergeben.

Beim Koran kommt erschwerend hinzu, dass das Original in Arabisch geschrieben steht und es von niemandem original übersetzt werden kann.
So werden selbst aus Märchen noch Märchen,. weil eine korrekte Interpretation nicht möglich erscheint.

Aber Gott sieht die Dinge und ist gelassen. Denn er hat eh seine Hand drüber :)

Natürlich stimmt es nicht. Gott hat es nicht umsonst gesagt, dass er keine Widersprüche enthält. Kein Mensch würde das von seinem Buch so selbstbewusst sagen können, denn dann blamiert man sich meist schnell.

Ja, man will den Koran in der Tat schlechtreden, damit man nicht dran glauben muss und sich an die Regeln halten muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bahamut30  16.03.2022, 09:26

der koran hat sehr viele widersprüche

Midgardian  16.03.2022, 10:47

Ja, Allah hat sich mit seinem Koran ja auch blamiert. Bis auf die Knochen!

WisperndesGras  16.03.2022, 13:29

Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus.