Warum sagen viele das Eistee ungesund ist?

13 Antworten

Fertiger Eiste, den man kaufen kann, ist mit Zucker eine Kalorienbombe.

Schau auf die Zutatenliste, aber Süßstoff ist auch nicht supergesund.

Am besten machst du deinen Eistee selbst, ohne Zucker ggf. mit ein paar Früchten drin.

Eistee Zero ist definitiv meilenweit besser als mit Zucker und wenn man es verträgt, kann man das ruhig auf mehr trinken. Wasser sollte aber immer eine Basis bilden

Eistee ist wie Cola Zuckerwasser !

Die zuckerfreien Varianten sind nicht so schlimm, aber der Süsstoff kann auf den Magen / Darm schlagen. Dann gibt's Blitzkack.

die eistees mit künstlichen süßstoffen sind genauso ungesund,

am ehesten vielleicht noch das zeug mit stevia (natürlich)

AM BESTEN ist Tee selber kochen, und abkühlen lassen (zitrone dazu + zucker weglassen)

Die ohne Zucker sind auch nicht gut, da künstliche Süßstoffe deinem Körper auch schaden, nur auf andere Art wie Kristallzucker.