Warum sagen Väter oft zu einem, dass man nie heiraten soll?

5 Antworten

Weil dich das im schlimmsten Fall für den Rest deines Lebens ruinieren kann, finanziell aber auch psychisch. Meist hat man dann auch Kinder und zahlt sich dumm und dämlich. (Unterhalt)
Und fast jede 2. Ehe scheitert sowieso. Kurzum, als Mann gibt es einfach keinen Grund mehr, an eine Ehe zu glauben.

Weil man, als mann, in einer Ehe meistens nur verliert. Die Frau kann dich jederzeit nackig machen und du zahlst ewig Geld, selbst dann, wenn du betrogen wirst oder ähnliches. Unser Rechtssystem ist bei Gleichberechtigung eher einseitig unterwegs.

Weil einem das völlig um die Ohren fliegen. Eine Trennung ist dann auch nicht mehr so einfach.

Wenn es die falsche Frau ist, dann kann sie dich
für den Rest deines Lebens ruinieren.
Habe schon Beispiele in meinem Bekanntenkreis gesehen..

Weil sie wahrscheinlich selber mit ihrer Ehe sehr unzufrieden sind!