Warum sagen manche Leute zu etwas immer Uff, was heißt dass?

4 Antworten

"Uff" ist als Wortart eine Interjektion (Ausruf) wie "au", "Oh", Huch" usw. und wird oft dann gebraucht, wenn man gerade etwas getan hat, was einem schwer gefallen ist.

Dass sie jetzt etwas erledigt haben und nun eigentlich gerne eine Pause hätten.

Ist für nach dem Sex da sagt man das

Das bedeutet so was wie .... naja uff halt. Stell dir vor jemand boxt in dein bauch da sagst du auch uff. So was wie ein stöhnen. Ein hauch oder so. Halt n schlag in den Bauch oder so xD