Uff ich bin off Bedeutung ?

3 Antworten

,,Off'' ist die Abkürzung für ,,Offline''.

Damit meint dein Freund wahrscheinlich, dass er jetzt nicht mehr schreiben kann wegen irgendeiner Unterbrechung. Vielleicht hat er keine Lust mehr oder er muss irgendwo aushelfen etc.

Das Gegenteil von offline ist online.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :).

Uff - aus der Literatur bekannter "indianischer" Laut für Erstaunen. "Ich bin off" soll wohl soviel wie "Ich bin raus, ich komm nicht mehr mit" o.ä. heißen.

Warum fragst du nicht deinen Bekannten, was das heißen soll? Er sollte es dir am zuverlässigsten sagen können.

Ich glaube das heißt einfach: "Ich gehe jetzt"