Warum sagen manche Leute, die schlecht in der Schule sind, dass es egal wäre, weil es auch welche gibt, die ohne Abschluss reich wären?

7 Antworten

Man sollte nie auf andere schauen, sondern nur auf sich selber.

Weil sie sich nicht im Klaren darüber sind, dass selbige anderswo unterstützt werden. Und solche muss man erst einmal finden.

Ich glaube eher, die belügen sich damit selbst, um sich nicht anstrengen zu müssen.

Du kannst natürlich auch nen bescheidenen Abschluss haben und dich nach und nach hochkämpfen, ist aber noch viel schwieriger, im Leben beruflich was zu reißen, als wenn du z.B. mit Vollabi etwas erfolgreich studiert hast.

Aber ohne Abschluss... da biste verloren. Es sei denn du wirst finanziell unterstützt/finanziert und/oder verdienst dein Geld auf kriminelle/illegale Weise.

Auch ohne Abschluss kann man Erfolg haben. Erfolg ist aber immer mit viel Arbeit verbunden, und ein vernünftiger Abschluss kann da einiges sehr erleichtern.