Warum sagen manche deutsche statt G ..J?

6 Antworten

Das kommt vom Dialekt her. Ein reines Hochdeutsch wirst du kaum finden, irgendwo ist immer ein wenig Dialekt im Spiel.

xNamidax  29.01.2011, 23:23

ja .. aber wir hamburger reden schon das schönste deutsch :DD hahaha .. jetzt meckern gleich alle rum hihi

Ist halt nen Dialekt. Das mit den G - j Stört mich eigentlich nicht viel schlimmer sind die die statt chemie oder China Kemie bzw. Kina sagen

diese Aussprache stammt von einem dialekt, und dialekte folgen nicht der noramalen ( hoch -) deutschen Rechtschreibung

Ich denke mal, das hat mit der gegend wo die herkommen zu tun, also so ne Art Dielekt.