Warum sagen manche, dass man arbeiten sollte, wenn man keine Lust hat?

7 Antworten

Weil es im Leben nicht immer nur danach gehen kann, worauf man gerade Lust hat.

Überlege mal, wieviele Leistungen du in Anspruch nimmst, für die andere Menschen arbeiten gehen. Wie z.B. Arztbesuche, einkaufen, Frisör, der Handwerker der bei dir etwas repariert etc.

Wenn die alle auf einmal nicht mehr arbeiten gehen würden weil sie keine Lust mehr haben, würdest du in ziemliche Schwierigkeiten geraten.

Manchen ist die Situation in Deutschland nicht ganz klar. Es gibt nur ca. 1.000.000 offene Stellen, verdeckte, nicht erfasste eingerechnet. Aber 3,4 Mio. Arbeitslose. Allen Menschen Arbeit zu geben ist also gar nicht möglich.

Da ist es doch besser, wenn die zuhause bleiben, die es auch wollen anstelle derer die möchten, aber nichts finden.

Hey! ✨

Manche Menschen glauben, dass man auch dann arbeiten sollte, wenn man keine Lust hat, aus Gründen wie Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Durchhaltevermögen, Selbstwachstum und Entwicklung.

Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, Disziplin zu zeigen und persönlich zu wachsen, auch wenn es herausfordernd ist ⭐🤗

Jedoch ist es wichtig, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Erholung zu finden 🥰

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

wärst auch nicht bereit dein Geld mit dein Nachbar teilen. Du bist ein winzigen teil schuld das die Kassen sich leeren , aber hab auch festgestellt das gerade diese Leute die größte Klappe haben

Weil es beim Arbeiten nicht auf "Lust" ankommt. Wenn man diese aber dabei empfindet - umso besser für Dich. Aber Voraussetzung ist sie nicht.

Arbeiten musste man seit je her um seine Bedürfnisse nach materiellen Dingen und auch Lebenserhaltenden Dingen wie essen und trinken nachzukommen, zu gewährleisten und sicherzustellen.

Auserdem ist es Teil eines Sozialsystems, von dem jeder Bürger eines Staates profitiert.

Zu sagen, man hat keine Lust zu arbeiten zählt in unserer Gesellschaft somit als rücksichtslos, verantwortungslos und unfair gegenüber seinen Mitmenschen.