Würdet ihr jeden Tag arbeiten gehen, und das für Jahre, Jahrzehnte, auch wenn ihr jeden Tag vor und während der Arbeit gar keine Lust habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibst du damit nicht die Standardsituation? Ich behaupte die meisten gehen arbeiten, weil sie Geld verdienen müssen und nicht weil sie Spaß daran haben arbeiten zu gehen.

Ich denke die meisten könnten sich etwas besseres vorstellen, als zu arbeiten.

Nein

Um das zu verhindern such ich nach etwas das mich interessiert und mir Spaß macht, aber arbeiten gehen muss man. Es geht mega auf die psyche wenn man die "falsche" Arbeit hat.

Nein

Jeden Tag würde 7 Tage die Woche bedeuten. Allein deswegen würde ich es schon nicht tun.

Nein

Nope. Arbeit muss Freude bereiten. Ansonsten reicht das Bürgergeld nämlich locker zum Überleben.

Nein

5 Tage pro Woche reichen.

Ich hab einen Beruf gewählt, der mir Spaß macht.