Warum sagen fremde zu mir ich wäre ein Mann?

ChrisHat69  06.12.2023, 22:32

Hast du ein Bild ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nein ich schicke fremden keine Bilder von mir

3 Antworten

Wo im Internet sagen sie es zu dir? In Chatrooms? Wenn ja, da ist es normal, dass Frauen als Männer bezeichnet werden, meist, wenn sie nicht auf dreiste Anmachsprüche eingehen, werden sie als Fakes bezeichnet.

verreisterNutzer  06.12.2023, 22:09

Ja hier bei Gutefrage aber auch bei WhatsApp von Leuten die ich hier oder bei Chathaus kennengelernt hab .

MrClarkKent  06.12.2023, 22:12
@verreisterNutzer

Manche Männer sind so, dass sie schon ohne Grund hinter jedem Frauennamen einen Fake sehen. Keine Ahnung warum, vielleicht sind sie mal abgeblitzt und wollen sich nun trösten.

Liebe Laura,

das ist mir hier bei GF auch schon passiert! Und dies, obwohl doch ein jedermann an meinem eindeutig deutschen Namen "Regilindis" sehen sollte, dass ich eindeutig eine F r a u bin! Ich habe dann im Stillen über so viel Ingoranz dieser Leute nur den Kopf geschüttelt! Und dem Einen habe ich noch erklärt, dass die Reglindis die polnische Königstochter Boleslaw II war, die um 1096 geboren wurde und nach ihrer Heirat im Alter von 14 Jahren mit Hermann von Meißen zusammen mit diesem den um 1200 erbauten weltberühmten Weltkulturerbe-Naumburger Dom gestiftet hat und eine bedeutende Stifterfigur ist, wo sie, in Stein gehauen, in Überlebensgröße im dortigen Westchor steht und - lacht! Und mir in der Tat wie aus dem Gesicht geschnitten ist!

Aber Deinen schönen Namen "Laura" für einen männlichen Vornamen zu halten und Dich dann als Mann zu betiteln, das grenzt direkt schon an Dummheit!

Ich mache es so: Ich ignoriere solche Leute, die mich für einen Mann halten und als solchen ansprechen, inzwischen und gebe mich mit ihnen gar nicht mehr ab! Vor allen Dingen verschwende ich nicht meine geistige oder auch psychische Kapazität durch Nachdenken über sie und indem ich mich auch noch über sie aufrege. Denn das bringt mir ja gar nix!

Das würde ich Dir, liebe Laura, auch raten! Allerdings: Wenn ein GF-User Dir, wenn er Dich als Mann anspricht, recht nett und ebenso freundlich auf Deine Frage antwortet und Du aus seiner Frage erkennen kannst, dass er Dich als Mensch respektiert, dann kannst Du ihm ja antworten und ihn darauf hinweisen, dass Du eine Frau bist! Und wenn er sich dann nochmals bei Dir meldet und sich vielleicht sogar bei DIr entschuldigt, hast Du sogar ein gutes Werk getan, weil Du ihn über seine Unwissenheit aufgeklärt hast: Dass "Laura" ein weiblicher Name ist! Und ein schöner noch dazu!

Also, liebe Laura, dann weiterhin gute Fragen und liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.12.2023, 02:25

Danke für deine Antwort , Regilindis 😊👍👍👍

Im Internet ist so gut wie jeder "männlich" in der Wahrnehmung anderer.

Ich amüsiere mich ja immer wieder mal wenn jemand fast aus allen Wolken fällt wenn er checkt, daß ich kein Kerl bin. 😆

Ich mach es den Leuten aber auch nicht unbedingt einfach. Als Autistin bin ich nicht so erpicht darauf, überall genderkorrekt zu schreiben. Also spreche ich manchmal von mir als "Autist" statt "Autistin"... einfach weil ich dann 2 Buchstaben weniger tippen muss. 😂

Ich denke, die meisten Menschen haben sowas ähnliches in sich wenn sie im Internet einschätzen sollen, welches Geschlecht das gegenüber hat. Rein aus Bequemlichkeit also ist der andere immer ein "Kerl".

warehouse14