Warum sagen Frauen "Alles gut"?
Warum sagen Frauen "Alles gut", wenn man als Mann ganz genau weiß, es ist gar nichts gut? Möchte die Frau damit jede weitere Diskussion oder Abbitte abwehren? Denn es erschließt sich für mich nicht der Sinn, wenn man mit einer Sache unglücklich ist, sie durch ein klärendes Gespräch könnte, aber mit dieser Phrase es abwehrt und stumm böse auf den Mann bleibt.
7 Antworten
Früher fragte der Mann: "Was ist los?" und die Frau antwortete: "Nichts!" - Und ja, es ist absolut unreif!
Ich sage diesen Satz/ diese Wörter, wenn ich in dem Moment keine Lust habe zu diskutieren.
Gibt aber auch Frauen, die dann möchten das du errätst was ihr Problem ist und die wollen das du ihre Gedanken liest.
Dann hat sie denke ich keinen Bock mehr da noch groß mit Dir Kontakt zu haben oder irgendwie zu reden. Schätze mal du hast es verbockt
Warum kommuniziert sie es nicht klar? Was hätte sie für einen Verlust, außer mich zu verlieren, wenn sie nichts von mir will, was dazu führen soll, mich loszuwerden.
Das ist ein Test. Sie wollen damit sagen, dass man nachhaken soll, weil viele Frauen Aufmerksamkeit suchen.
Du sagst du warst gemein, Dadurch hast du sie verletzt, vom Kopf her vergibt sie die, aber vom Herz her muss die Wunde der Verletzung erst heilen.
es liegt jetzt an dir, ihr zu beweisen dass es dir leid tut. Damit meine ich jetzt nicht dass du ihr alles hinterher tragen sollst, sondern mit deinem Verhalten zeigen, dass es dir leid tut.
Lg
Für mich hat das nichts mit fehlender Reife zu tun sondern häufig mit einem Schutzverhalten und einer hohen Verletzlichkeit.
Ich war zu der Frau gemein. Ich habe Abbitte geleistet. Doch ihr Verhalten ist nicht wie früher. Sondern "Es ist alles gut".