Warum sagen eig immer die Lehrer das man das Handy wegpacken soll obwohl die doch sowieso ihr Geld bekommen auch wenn wir nicht aufpassen?

6 Antworten

nun weil es ihr job ist... wenn sie ihren job nicht richtig machen bekommen sie evtl. probleme und da haben sie keine lust drauf

außerdem gibt es tatsächlich lehrer, die dir helfen und dir was beibringen möchten

Vllt weil die Lehrer wollen, dass ein paar ihrer Schüler auch was lernen und das mit dem Handy in der Hand nicht so einfach möglich ist. Da sowieso schon viele nicht Lust auf Schule haben und durch das Handy noch mehr abgelenkt werden, ist es sinnvoll, wenn es weggesteckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

weil sie vielleicht dir den Unterrichtsstoff näher bringen müssen, ist doch ihre Arbeit wofür sie bezahlt werden💜

Ich würde mal behaupten, dass es ihnen (Ka wie) Spaß macht zu unterrichten und sie wollen, dass jeder aufpasst

Warum schimpfen Eltern ihre Kinder oder geben Hausarrest oder Handyverbot bei schlechtem Benehmen oder wenn sie was angestellt haben - sie bekommen doch sowieso das Kindergeld?