Warum sagen das Deutsche immer?

2 Antworten

ich denke, da das Staatskapital zum großen Teil aus den Steuern der Deutschen einwohner besteht, die das so eben finanzieren.

Aber insgesamt denke ich reden sie im wir da sie sich als Einwohner des Landes identifizieren und somit als das Land. Ganz verstehen tue ich das nicht, aber das sind zwei Gründe

Woher ich das weiß:Hobby

Herzlich willkommen meine Damen und Herren zu ...

"Wenn zu Pauschalierungen pauschaliesiert wird"

Heute mit unserem Stargast "HasseLeben33" und seiner meisterhafen Pausschalisierung, zur aus dem real Life gegriffenen Pauschalisierung einer unkannten Dame die wir hier mal freundlicherweise "Die Irre" nennen.

Ich höre grade aus der Regie das "HasseLeben33" sich eventuell verhört haben könnte oder ihm und der "Irren" möglicherweise ein Fehler unterlaufen ist. Die Regie meint es würde sich sehr wahrscheinlich eher um "Reparationszahlungen" handeln. Dazu blenden wir jetzt ein Wikipedia Link ein und bitten alle Zuschauer nach gründichem durchlesen, abzustimmen ob die Regie hier richtig vermutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen

Doch bis Alle abgestimtm haben können wir "HasseLeben33" vielecht mit seiner eigentlichen Frage weiterhelfen. Dazu möchte ich persönlich antworten das es sich bei dem "Wir" sehr wahrscheinlich um sehr alte Boomer handelt. Also solche die damals noch dabei waren, früher und so sie wissen schon, da war ja mal was.

Aber gut warten wir mal ab wir die Abstimmung läuft ...