War Irland im zweiten Weltkrieg auf unserer deutschen Seite?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Irland war neutral. Einige deutsche Soldaten sind dort gestrandet. Die durften die Insel nicht verlassen, wurden aber sehr gut behandelt. Nach dem Krieg sind viele Männer dort geblieben.

Nein trotz der Ablehnung von Großbritannien durch viele Iren blieb Irland im gesamten Zweiten Weltkrieg neutral.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die "Republik Irland" meinst, die ist neutral geblieben.

Nordirland jedoch, als Teil des Vereinigten Königreichs, kämpfe als Teil der britischen Armee gegen die Achse....

Nein.

Irland war nicht auf der Seite Nazideutschlands. Offiziell war Irland neutral, kooperierte faktisch aber mit den Alliierten gegen Nazideutschland.

Nein. Irland war neutral.