Warum sagen alle, dass man im Handwerk nicht viel verdient?

4 Antworten

Es gibt viele Missverständnisse darüber was Handwerker verdienen. Manche Leute glauben, dass Handwerker nicht viel Geld bekommen aber in Wirklichkeit können sie sehr gut bezahlt werden besonders wenn sie qualifiziert sind und viel Erfahrung haben. Natürlich kann es von Geschäft zu Geschäft und Branche zu Branche unterschiedlich sein aber viele Handwerker verdienen gutes Geld für ihre Arbeit.

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Handwerk hat goldenen Boden. Das stimmt auf jeden Fall.

Leute, die sagen, dass man im Handwerk nicht viel verdient,

haben k e i n e Ahnung!

Es heißt nicht umsont: "Handwerk hat goldenen Boden!"

Denn Handwerker waren und sind gefragt und können sich eine "goldene Nase" mit ihrem Beruf verdienen. Gerade in den letzten Monaten hat dies erneut an Bedeutung gewonnen, da durch diverse äußere und innere Umstände die Nachfrage nach Handwerkern wieder immens gestiegen ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht von wenn du soetwas höchst. Gute Handwerker sind heute schwer zu bekommen und sehr gefragt. Als Handwerker kannst du heutzutage mehr Geld als mit einigem Uniabschlüssen.