Warum sage ich immer solche schlimmen Sachen?

17 Antworten

Viele große Philosophen waren sich einig, das Leben ist ein ständiger und never ending Prozess des "Selbstkennenlernens".

Erwachsene und lebenserfahrene Menschen sollten Geistesgegenwart besitzen, d. h. Selbstkontrolle haben über ihr Denken und Handeln (geistige Reife!), denn Geschehenes - in diesem Fall Negatives - kann man nicht rückgängig machen.

Wenn man beispielsweise in einem derart unkontrollierten Augenblick seinen Arbeitgeber beleidigt bzw. beschimpft, dann muss man damit rechnen, dass man das zu spüren bekommt, wie auch immer ... Und so geht es dann weiter im Leben ...

Kinder sind unreif und handeln spontan und sind sich der eventuellen Folgen nicht bewusst; ihnen kann man das nachsehen. Erwachsene sind eigenverantwortlich.

Du versuchst, den "harten Kerl" zu geben - warum du das tust kannst du nur selber wissen und wenn du es nicht weißt, denk drüber nach. Es ist keine Schande, Mitgefühl zu zeigen - wir leben 2010.

Warum du so etwas sagst, kannst nur du alleine wissen. Aber vielleicht versetzt du dich mal in die Lage der Leute mit denen du so redest, wie müssen die sich fühlen? Möchtest du gerne solche Statements abbekommen, wenn du etwas sagst? Behandle doch die Menschen so, wie du gerne selber behandelt werden möchtest.

Ohhh, du bist noch in der Pupertät!!! Aber jetzt mal ohne Witz: Ich finde es außerordentlich gut, das du dich zumindest hier als Sensibelchen outest!!! Du willst durch deine Äußerungen deine "Seele" schützen. Niemand soll merken, wie du wirklich empfindest. Das ist bei jungen Menschen halt noch so. Man hat Angst, wegen der angeblichen Unzulänglichkeit (Gefühle) verarscht zu werden. Du brauchst deine echten Gefühle auch niemandem zu zeigen, nur lüg auch nicht deswegen...

datapop  28.07.2010, 02:13

Genau! Es ist eine Art "Selbstschutz" !