Warum rutschen meine Halterlosen ständig?

4 Antworten

Vielleicht hast du sie zu groß gekauft, oder du hast verhältnismäßig dünne Oberschenkel. Eine Möglichkeit wäre sie zusätzlich mit einem Strapsgürtel zu tragen. Eine andere Möglichkeit, wären Strumpfhosen statt Strümpfe. Wenn man sie den ganzen Tag tragen muss sind Strumpfhosen sicher bequemer und Alltags tauglicher

Paarausw123
Beitragsersteller

Danke, meine Beine sind ganz normal und bisher hatte ich keine Probleme mit Halterlosen. Im Grunde hat sich nichts geändert, keine Ahnung woran es liegt.

AlexGT64  29.12.2023, 10:12
@Paarausw123

Für das Büro den ganzen Tag, wären doch Strumpfhosen sicher die bessere Alternative. Es gibt Strumpfhosen die optisch wie Strapsstrümpfe aussehen

dieses Problem hatte ich auch hin und wieder, deswegen habe ich es mir schon vor vielen Jahren angewöhnt, auch bei sog Halterlosen, Strapse zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paarausw123
Beitragsersteller

Strapse finde ich nicht wirklich bequem.

manza58  29.12.2023, 15:13
@Paarausw123

das ist natürlich eine persönliche Empfindung/Geschmackssache, aber da hab ich dann leider keinen anderen Rat für Dich und Dein Problem

Paarausw123
Beitragsersteller
@manza58

Werde das mit den Strapsen wieder probieren. Heute geht's los. Ist vielleicht echt eine Option.

manza58  30.12.2023, 15:33
@Paarausw123

das freut mich, das es Dir gefällt und ich Dir helfen konnte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Marken und Größen sicher sitzen und nicht rutschen. Ich habe bei Halterlosen auch viel ausprobiert und bin bei FALKE fündig geworden. Leider sind das nicht die günstigtsten Produkte, aber ich kann mich auf einen perfekten Sitz verlassen uns sie rutschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Paarausw123
Beitragsersteller

Danke ja Problem ist inzwischen gelöst. Lieben Dank . Was hältst du von Strapsen als Alternative?

SandraEngel90  10.05.2024, 06:46
@Paarausw123

Wenn ich Strapsgürtel trage, dann meist an Halterlosen Strümpfen, also rein wegen der Optik und des Verführens. Klassische Strümpfe zum Anstrapsen finde ich nicht ganz so bequem.

Paarausw123
Beitragsersteller
@SandraEngel90

Ich finde eher die Halter nicht so bequem. Hast du einen Tipp? Ich mag die echten Nylons. Fühlt sich gut an.

Das kann viele Ursachen haben:

  • dein Beinumfang ist dünn (die Strümpfe sind ja für ein „Standardbein“ designt, wer dünnere hat, bei dem ist es halt lockerer
  • man schwitzt und dadurch hält der Gummi nicht
  • du hast vielleicht sehr weiche, glatte Haut, daher rutscht es

im Zweifelsfall einen Halter verwenden.

Paarausw123
Beitragsersteller

Trage seither auch mehr Strapse. Stand im Büro einige Male mit gerutschten Halterlosen dar. Sehr doofe Situation