Ich habe keinen spaß mehr beim rausgehen?

5 Antworten

Mhm keine Ahnung kenne das gefühlt. Versuch neue Leute kennenzulernen und so neue Sachen zu erleben oder probier etwas aus was du vorher noch nicht gemacht hast. Mir macht es zb gerade mega Spaß einfach mit paar Leuten basketball zu spielen. Die Plätze sind gerade auch noch nicht so voll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch nicht nötig, dauernd Spaß zu haben.

Wenn du allerdings NIE Spaß hast, könnte das auf ein Problem hindeuten.

Ich hatte auch "nie Spaß", schon als Kind nicht. Ich weiß im Kopf was Freude ist aber ich FÜHLE es nicht -> für mich war das ein Lebensgefühl bzw. ist es noch. Damals wusste ich nicht, dass das ein Symptom meiner Depression war.

Wenn du wirklich nie Spaß hast, egal was du machst, dann solltest du deinen Hausarzt oder eine Vertrauensperson darauf ansprechen.

Oder du rufst mal anonym und unverbindlich beim sozialpsychiatrischen Dienst an.

https://www.betanet.de/sozialpsychiatrischer-dienst.html

Wichtig ist mir bei sowas immer, dass du weißt, dass dich niemand zu etwas zwingen wird sobald du von deinem Problem erzählst. Du allein entscheidest ob und welche Hilfe du in Anspruch nehmen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Angsthasenhaltung wie eine Schnecke die bei schlechtem Wetter nicht aus dem Schneckenhaus kommt. Je mehr du deiner Angst nachgiebst indem du dich isolierst umso schlimmer wird es werden in Zukunft. Und das Mädchen wirst du wohl brauchen können; nehme sie doch mit nach Hause wenn es dir draussen nicht gefällt. Deine Eltern werden sich wahrscheinlich mit der Zeit an sie gewöhnen und irgendwie wohl auch froh sein wenn du in der sonst so haltlosen Pubertät beziehungsmässig untergebracht bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Gemeinden haben nicht die Mittel, oder die Flächen die Orte zu wunderschönen Wohlfühloasen zu machen, was auch an den Wählern liegt, die die falschen Bürgermeister/innen wählen.

Klingt ziemlich nach Pubertät und Erwachsen werden für mich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung