Warum ruckelt nicht beim 2000-2200 aber beim 2500 oder mehr ruckelt es, woran liegt das?

3 Antworten

Entweder ist etwas kaputt oder du musst noch üben.

Herr, lass es Deutschkenntnisse regnen!!! 🙏🙏🙏

Es tut mir leid, ich habe Deine Frage nicht verstanden. Ich vermute, dass es irgendwie beim Schalten ruckelt. Aber bei welchen Drehzahlen es nun ruckelt und bei welchen nicht, habe ich nicht kapiert. Satzzeichen hätten sehr geholfen.

Schalte halt so, dass es nicht ruckelt.

sapulo87
Beitragsersteller

Dann muss ich ständig an Drehzahl schaue, dass ist doch Kacke!ich möchte halt 2500 oder 2600 ruckelfrei haben!

EddiR  13.12.2022, 11:16
@sapulo87

Laß die Kerzen und das Zündmodul checken!

sapulo87
Beitragsersteller

Es tut mir echt leid! 🙏

Aber ich versuchen es gut wie möglich zu verbessern aber irgendwie schaffe ich mit deutsch nicht gut zu formulieren

EddiR  13.12.2022, 07:51
@sapulo87

Wenn Du uns noch verrätst, um was für eine Schüssel es geht... Baujahr, Marke, Motorisierung... wird es vielleicht doch noch was.

sapulo87
Beitragsersteller
@EddiR

OPEL CORSA d Motor ist A14Xel 87ps

Das erste, was mir dazu einfällt ist, das eine Zündspule defekt ist. War bei mir zumindest mal so... Kann aber natürlich alles andere auch sein 🤷‍♂️

edit: okay doch nicht... habe deine Frage falsch verstanden 😅

EddiR  13.12.2022, 07:50

Ich glaube, Du liegst da gar nicht so falsch...