Warum ruckeln bestimmte Videos auf Tablet?
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab s10.5 war bis jetzt auch immer zufrieden, aber neuerdings kommt es häufiger bei Videos vor, die auf dem Tablet gespeichert sind, dass dieße mit unterschiedlichen Playern ruckeln. Der Ton ist normal aber unsynchron zum ruckelnden, schon fast Zeitlupen haften Bild. Wisst ihr, was man da tun kann?
Die ersten 5 lassen sich problemlos abspielen. Das 6. Ruckelt. Das 7. Läuft ohne Probleme. 8 und 9 wieder unansehbar.
Ich denke mal die Dateigröße und Format spielt hier keine Rolle. Vll die Quelle mit dem die Videos aufgenommen wurden? Sprich also die mp Zahl und die Auflösung? Ich hab keine Ahnung. Hoffe mir kann jemand helfen
5 Antworten
Mal einen anderen Videoplayer probieren. MX Player spielt fast alles ab.
Hm... Dann einen anderen Decoder nehmen. Kann man wechseln, wenn Grade was abspielt. Weiß nicht, was Standard ist aber neben der Note rechts oben steht entweder SW oder HW dort mal einen anderen auswählen.
Wenn das nicht klappt, dann hat das Tablet entweder zu wenig Leistung, um das Video abzuspielen oder der Speicher, falls es auf einer SD-Karte ist, ist zu langsam.
Die Cloud funktioniert natürlich, weil dort höchstwahrscheinlich das Video komprimiert wird und so eigentlich jedes Gerät es abspielen kann.
Wird der Cache nicht sorgfältig von der app entleert, bleiben immer mehr Restdaten im Speicher.
Dieser Speicherplatz fehlt dann irgendwann zur Pufferung der neuen Medien.
Die Daten aus der Cloud werden eventuell flüchtiger zwischengespeichert als die lokal auf dem Tablett liegenden Daten, darum laufen die Cloud-Medien länger flüssig.
Also den Cache optimieren bzw. löschen!
Wie Android-Geräte optimiert werden ist hier einfach beschrieben:
https://www.connect.de/ratgeber/tipps-android-smartphone-tablet-konfigurieren-1507222.html
Nur für Benutzer mit Vorkenntnissen zu empfehlen . . . der "Knox Counter":
Schlechtes Format, Kompressionsfehler. Neu runterladen oder neu encoden.
Ist halt manchmal so. ¯\_(ツ)_/¯
Wobei, such erstmal nach .mp4 nicht nach .mov.
Ist anfälliger für Fehler.
Das Problem besteht nur auf dem Tablet. Auf meinen s7edge und p20 pro läufts ohne Probleme. Ebenso auf Laptop und wenn ich's in meine Cloud lade.
Die Prozessorleistung und die Kompressionsrate des Videos passen nicht ideal zusammen
Und das heißt? Wenn ich die Videos in meine Cloud lade, kann ich die ruckelfrei abspielen. Möchte sie aber auch offline verfügbar haben.
Versuche sie umzukomprimieren so das dein Problem weg ist
anderes Betriebsystem nehmen
keine Ahnung was es da für eine Auswahl gibt. Alternative du musst das jetzige Betriebssystem so konfigurieren, dass es nicht hängt. Aber wie ?
du könntest ja einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen
Ruckelt leider auch so