Warum rollt sich mein Sonnentau nach außen?

2 Antworten

Völlig Normal, die Blätter haben sich ausgerichtet. Sie rollen sich wieder zusammen sobald auch eine Fliege/Insekt an den kleinen Tropfen kleben bleiben. Dann wird die Fliege verdaut. Die Verdauung dauert 7 bis 14 Tage.

Zuviel gegossen? Dann mag sie nicht mehr, vermute ich.

Oder sie braucht mehr Futter ? Dann leg doch etwas daneben, das gammelig riecht : Fleisch, Gemüse, Käse, o.ä. Da kommen die Schmeißfliegen! Und bei Obst sind es Obstfliegen. Futter wie im Schlaraffenland! ◇♧◇

Damit kannst du auch gleich mal testen, wo soviel Chemie drin ist, dass die Fliegen nicht mal drangehen - mit diesem Trick bist du froh, das Zeug nicht gegessen zu haben! Win-Win!

Bringt meine Antwort dich weiter? 😀

adianthum  20.04.2023, 19:59

Die mag "nasse Füße", die kommt aus dem Moor... 😉

Aber sie mag keinen Dünger, dafür "frisst" sie ja die Fliegen.

adianthum  20.04.2023, 20:56
@Spielwiesen

Wenn man es trocken legt nicht, aber dann stirbt auch der Sonnentau. Bei uns wächst er auf den Schwimmrasen.