Warum riecht Vanillinzucker besser als Vanillezucker?

1 Antwort

Bei Vanillin handelt es sich um einen chemischen Reinstoff. Der sorgt für den intensiven Geschmack der Vanille. Daher riecht dieser auch oftmals sehr viel intensiver als die echte Vanille.

Und bei künstlichen Mischungen wird halt alles nochmal eine Spur kräftiger dargestellt, in der Hoffnung, dass den Menschen das künstliche Gewürz besser gefällt (schmecken, riechen, ect.) und sie keine Lust mehr auf das natürliche Gewürz haben.