Abgelaufene Vanillezucker?

5 Antworten

Es handelt sich hier nur um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, so lange muss es haltbar sein, aber wenn es trocken gelagert wurde, dann hält es noch viiiel länger. Du kannst es ruhig verwenden, es macht keinen Unterschied zu anderen.

Geschmackseinbußungen hast du in der kurzen Zeit übrigens auch nicht.

LG Pummelweib :-)

Solange es fest verschlossen war und auch trocken gelagert wurde kannst du es selbst noch in einem Jahr benutzen :) keine Sorge und genieß den Kuchen :)!

Bei backpulver pder zucker kannst du dir sicher sein dass es weit über das Datum noch gut ist!

Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.(MHD) Der Vanillezucker ist ganz sicher noch ok.

Ich würds noch benutzten