Warum riecht Rindfleisch beim Kochen immer so komisch?

1 Antwort

Es sollte nicht definitiv nicht riechen.

Wahrscheinlich hast du minderwertiges Fleisch gekauft.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:28
Es sollte nicht definitiv nicht riechen.

Das ist Blödsinn. Wenn es nicht riecht, ist es Plastik.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Hinterfrager1

Wenn Du es kochst, dann riecht es doch so streng oder? Also man riecht es halt wenn man Fleisch kocht und so hat es auch gerochen und geschmeckt dann. Wie dezent wie Lamm oder so, so stallig.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:40
@LadyOmen

Keine Ahnung. Ich war nicht dabei und ich weiß auch nicht wie sensibel deine Nase ist.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Hinterfrager1

Aber weißt Du welchen Geruch ich meine? Wenn man pures Fleisch ohne Gewürze einfach aufkocht, dann riecht es halt so nach Stall und komisch.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:49
@LadyOmen

Ich kann mich nur wiederholen. Ich war nicht dabei und habe den Geruch, den du meinst, nicht in der Nase. Ich kaufe nur allererste Qualität, und gerade bei Fleisch gibt es 1000 verschiedene Qualitäts Stufen.

Matermace  27.08.2024, 22:23

Und definitiv kein Filet.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:29
@Matermace

Blödsinn. Ich habe heute ein ganzes argentinisches Rinderfilet für 60 € gekauft und geschnitten. Natürlich riecht es. Wenn es nicht riecht, ist es aus Plastik.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:30
@Matermace

Ich habe in meinem Leben schon mindestens 30 ganze Rinderfilets gekauft und geschnitten. Es hat außen eine Sehne, die muss pariert werden; sie zieht sich am Ende teilweise ins Innere. Das ist völlig normal.

Matermace  27.08.2024, 22:32
@Hinterfrager1

Du hast es erfasst, außen eine Sehne. Und jetzt liest du nochmal ganz langsam und aufmerksam den fünften Satz der Frage, lässt den auf dich wirken, und vielleicht, ganz vielleicht verstehst du dann, wieso ich sage, dass ein "sehr von Sehnen und Fett durchzogen"es Stück Fleisch kein Filet ist.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:38
@Matermace

Rinderfilet hat immer eine Fett-Maserung. Es gibt kein absolut fettfreies Rinderfilet. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Je mehr Fett Maserung, desto höher ist die Qualität.

Das teure Wagyu Rinderfilet ist extrem stark von Fett Maserung durchzogen. Auch das habe ich schon oft geschnitten. Die Fett Marmorierung bringt Geschmack und Saftigkeit.

Hinterfrager1  27.08.2024, 22:39
@Matermace

Noch mal. Ich weiß nicht, was der Fragesteller gesehen hat. Vielleicht meint er, die Fett-Maserung wären Sehnen?