Warum riecht Benzin u. ähnliches so "gut"?

5 Antworten

Weil Benzin z.B. als Zusatz einige % Benzol enthält, das chemisch als "Aromatische Verbindung" bezeichnet wird. Die Aromaten enthalten alle einen C6-Ring und riechen süßlich-angenehm und sind krebserregend!

Ich mag das auch (mal) und manche wiederum finden, dass "es stinkt".

Die ausgasenden Stoffe (ätherische Öle und andere "Duftstoffe") sind manchen Leuten eben angenehm - und manchen nicht.

Frag' mich aber nicht, woher die Vorliebe für solche Gerüche kommt bzw. in welchem Lebensalter sie sich ausbildet... das weiß ich nämlich nicht.

Keine Ahnung, ich hab den Geruch früher auch "gemocht", aber dann habe ich mir gesagt, das man dass nicht mögen darf und seitdem mag ich den Geruch nicht mehr.^^

ich arbeite jetzt seid 6 jahren an tankstellen manchmal riech ich das schon garnicht mehr früher hat mich das auch immer angezogen wenn heut einer mit einen kanister in die tanke kommt stinkt es ekelig

Häh? Ich kann den Geruch nicht ausstehen. Naja andere Leute andere Nasen...