Auto riecht nach längerer Fahrt nach Benzin?

4 Antworten

Es können folgende Dinge sein:

- Undichter Tank
- Porröse Kraftstoffschläusche
- Halb durchgerostete Kraftstoffleitungen
- oder ein Undichter Kraftstoffilter

Fahr bitte zur Werkstatt und lass den Wagen untersuchen. Austretender Kraftstoff ist umweltschädlich und kann durch eine funkenquelle deinen Wagen brennen lassen.

Laß mal von einem Bekannten, der sich damit auskennt oder von einer freien Werkstatt das Kraftstoffsystem vom Tank bis zur Einspritzung auf undichte Stellen kontrollieren.

Es kann auch sein, daß der Tankdeckel defekt ist.

Das sollte nicht sein, hab einen etwas jüngeren 6n und hab diese Problem überhaupt nicht, lass da mal die Leitungen vom Tank zum Motor überprüfen, evtl. hast du da ein kleines Leck.

Rost in den Radläufen hast du auch keinen? Das ist eben eine besondere Schwachstelle beim 6n.

xXBineXx21
Beitragsersteller

Nein Rost an den Radläufen habe ich keinen aber gut zu wissen das es nicht normal ist dann werde ich das überprüfen lassen. Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

würd an deiner stelle mal die wekstatt aufsuchen... der geruch ist ungesund und benzindämpfe im motorraum können sich endzünden