Warum riechen Katzen an ihrem Kot und liegt es daran dass sie sich fragen was das denn da ist?
1 Antwort
Nein, daran liegt es nicht. Katzen müssen in der Wildnis vor fressfeinden auf der Hut sein und müssen sich daher darum kümmern, dass man ihre Hinterlassenschaften nicht riecht und findet, um nicht auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb riechen sie dran, um zu schauen, ob man es noch riecht und verbuddeln es dann in der Regel, bis sie es nicht mehr so riechen.
Klar können sie den sauber machen, tun sie auch bei der fellpflege.
schmeckt aber nicht gut und so gut geht das auch nicht
Nur weil dir das nicht schmeckt und du das nicht kannst, heißt das noch lange nicht, dass Katzen das nicht können... Die sind um einiges beweglicher als Menschen und sind zudem sehr reinlich und machen sich auch den anus sauber. Im übrigen würdest du es vermutlich auch sehr eklig finden, dein eigenes erbrochenes zu essen und würdest das deswegen nicht tun. Katzen hingegen essen ihr erbrochenes. Und Kaninchen zb essen ihren kot, was für sie sogar positive Effekte hat. Du kannst also das Verhalten und empfinden von Menschen nicht mit dem von Tieren vergleichen.
wieso essen die ihren kot? Hat das keinen sinn dass das raus kommt?
Weil sie 2 verschiedene Arten von kot ausscheiden und der Blinddarmkot durchaus verwertbare Nährstoffe enthält, an die sie sonst nicht dran kommen würden.
krasse hasen. Was hältst du von online poker?
wieso aber das erste Riechen und wieso riecht man die Katze nicht an sich oder den dreckigen Hintern den sie sich nicht so einfach sauber machen können?