Warum liegen Katzen eigentlich immer so ungünstig?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe fünf katzen und habe somit dein problem mal fünf :-). mein mann ist viele nächte nicht zu hause, also sein bett neben mir frei - trotzdem schlafen alle fünf in oder auf meinem bett. auf bewegung meinerseits reagieren aber nicht alle gleich: die beiden mädels fauchen (das kann sich bis ins kreischen steigern) mein 18jähriger krallt sich in die bettdecke, so dass ich keinen millimeter beinfreiheit bekomme, mein dicker norweger-mix macht sich ganz lang und schwer, um schwankungen unter sich auszugleichen, und mein kleinster(handaufzucht), der jetzt einjährig immer noch auf meinem bauch schläft, rast in panik aus dem bett, wenn ich mich zu sehr bewege, so dass ich das dann lieber lasse. mir ist klar geworden, dass nur masochisten in einklang mit ihren katzen leben können und ich habe mich gefügt :-). ich denke, katzen sind einfach extrem egoistisch. sie stellen sich nicht auf die menschen ein, wie mein hund das gern tut, sondern wollen die herren sein. darum gibt es auch untereinander öfter reibereien, denn fünf gleichbereichtigte herren und herrinen geht ja nunmal nicht. wenn ich aber allen nach seinen bedürfnissen huldige, funktioniert es einigermaßen. viel spaß noch mit deiner kleinen egoistin :-).

quietscheratsch
Beitragsersteller

Danke *süffisantgrins ... was hab ich für 1 Glück *g

Deine Katze liebt dich und sucht deine Nähe. Sie weiß, dass die Decke zu dir gehört (das ist nicht nur der Geruch). Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal aufstehen musst. Die Katze kommt ja eh wieder auf deinen Schoß, wenn du dich wieder hinsetzt. Wenn sie sich in den Weg legt, will sie deine Aufmerksamkeit, die sie ja scheinbar auch bekommt. Solange sie nicht irgendwo hin pinkelt, oder dauernd Sachen runterschmeißt oder zerkratzt, ist eigentlich alles o.k.!

Keine Ahnung, meiner ist schwarz und liegt immer im Schatten herum, oder rennt dreimal durch die Beine und nochmal rundherum - grade dass ich mir nicht die Füsse breche. ;) Hab schon überlegt, ihm ein Blinklicht auf den Hintern zu kleben.

tiara546  30.11.2010, 07:50

Habe bei Deiner Antwort laut lachen müssen... DH ^^

Eine Katze macht nur was ihr gefällt. Schaff Dir doch einen Hund an, den kannst Du nach Deiner Vorstellung abrichten!!!!

quietscheratsch
Beitragsersteller

Ich will meine Katze nicht "abrichten" ;)

quietscheratsch
Beitragsersteller
@florabella

Ach komm, wenn ich meine Katze dafür hassen würde - würde ich sowas hier nicht fragen.

Was unterstellst Du mir damit?

Die Frage hier hat nix mit "nicht akzeptieren" zu tun.