Wieso riechen Katzen immer so gut?

15 Antworten

weil sich Katzen so häufig waschen, sind ja sehr reinliche Tiere... :D

Hallo, Sonia, das finde ich auch und ich kann mir das nur so erklären, dass sie sich dem Geruch ihrer Halter anpassen. Manchmal roch der Kater sogar nach Parfüm:)

Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich kann es auch nur bestätigen, dass sie einen sehr angenehmen Eigengeruch haben - zumindest die meisten meiner 6er-Bande.

Irgendwie "kuschelig" ;)

Immerhin verwenden sie Stunden des Tages auf die Fellpflege, das muss sich ja irgendwie auswirken :)

Das kommt auf die Pflege an aber katzen riechen eig gar nicht also meine nicht nur wenn sie vom Katzenklo kommen dann stinken sie für paar minuten xd. Besonders gut riechen sie wenn ich sie mal sauber mache mit Katzenshampoo dann riechen sie super hehe.