Warum riechen die eigenen Hauskatzen immer so lecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen riechen eigentlich neutral. Muss so sein.

Aber natürlich hat jede Katze so wie wir Menschen auch ihren ganz eigenen Körpergeruch der sie voneinander unterscheidet.

Und ganz offenbar magst du den deiner Katze.

Bei mir hat einer auch recht neutral bzw. nur nach Haare gerochen.

mein zweiter zwar auch neutral, aber wenn man zwischen den Schulterblättern gerochen hat, hatte er einen schönen, leicht süßlichen Duft.

Hi meine Liebe, ich glaube, das kommt daher, weil es unsere eigenen Katzen sind. Es ist einfach ein Geruch, der uns sehr vertraut ist. Ein Fremder hätte dieses Empfinden nicht. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  11.05.2020, 13:57

Freut mich, und gerne wieder. ❤

Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil sie sich die ganze Zeit mit ihrem Speichel ablecken und dass auf dauer schon riechen kann.

Wenn du sie mit Parfüm einsprühst dann riechen sie lecker auch wenn du sie brätst aber normalerweise eigentlich nicht.

Renate2804  11.05.2020, 13:02

Bin für einen Witz zu haben.