Warum rennt mir meine Freundin hinterher und spricht mir alles nach?

2 Antworten

Sei ehrlich zu ihr. Sie möchte dir offenbar gefallen und "biedert" sich auf diese Weise an. Sprich doch mal in einer ruhigen Minute ganz lieb mit ihr. Sag ihr, dass sie gerne so sein darf wie sie wirklich ist und sich nicht verstellen muss. Sie scheint unbedingt mit dir befreundet sein zu wollen und wenn du sie auch magst, könnt ihr doch mal gemeinsam etwas außerhalb der Schule unternehmen.

Sie bewundert Dich. Anscheinend sucht sie den Anschluss zu Dir. Um nichts falsch zu machen versucht sie so zu sein wie Du.

Rede doch einfach im Vertrauen mit ihr. Führe mit ihr ein Gespräch unter vier Augen und ganz wichtig.....respektvoll.