Warum Rennen Ninjas in Naruto immer mit Arme nach hinten?

2 Antworten

Hat zwei wichtige Gründe:

1) Der Schwerpunkt des Körpers wird verlagert und dadurch kann man bei hohem Tempo das Gleichgewicht besser halten und springeen

2) Dadurch wird der Windwiederstand verschoben und somit erhält man einen Temposchub da der entgegenkommende Wind über die Arme abgeleitet wird und nicht einfach so zwischen den Körper durch ströhmt, was einen Windwiederstand auslösen würde, da der Wind ungleichmäßig einschlagen würde

siggifox  09.03.2018, 19:27

Hä, dann ist ja das normale Rennen ja unnötig? Also beim Staffellauf und so?

Gibt 5 PS mehr, ist wie mit den werbe Aufklebern am Auto.

Hab mich das aber auch schon gefragt, Aerodynamik kam mir auch in den Sinn, ist bei der Geschwindigkeit doch eher zu vernachlässigen...

Durch den verlagerten Schwerpunkt fällt man auch noch leichter

Einzig denkbarer Grund wäre, wenn man aus dem Rennen schnell eine Rolle vorwärts macht. Oder schnell in eine liege Position muss.

Würde mich aber interessieren, was sich die Macher dabei gedacht haben oder ob es dafür reale Vorbilder gibt...