Gibt es den Beruf Ninja wirklich?

7 Antworten

Jein. Ninja und Samurai habe eine lange Zeit China und Japan beeinflusst. Sie waren Beschützer, Spione, Meuchelmörder, Assassinen und Krieger, die nach ihren eigenen Regeln lebten und es sich oftmals zur Aufgabe machten, dass normale Volk zu beschützen. Heutzutage sind Samurai und Ninja aber nicht mehr von Nöten und somit starb auch dieser Beruf aus.

Wenn du einen Anime mit Samurai sehen möchtest kann ich dir Hakuouki empfehlen. Das ist wohl der beste Anime den man zu diesem Thema finden kann ^^ wenn auch leider ziemlich traurig

Ninja waren besonders ausgebildeter Kämpfer des vorindustriellen Japans, welche als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurden.

Heutzutage gibt es den Beruf in der Art nicht mehr in der Realität.

Die Kunst der Ninja, also das Ninjutsu gibt es aber noch als Kampfkunst. Dieses unterscheidet sich aber von dem was man in Naruo sieht.

es gibt nur noch einen echten Ninja - der Unterrichtet Spezialeinheiten in Japan aus aller Welt und ist inzwischen so um 80-90 Jahre alt.

Ansonsten gab es früher zur Feudalzeit Japans ganze Ninjadörfer (google mal Koga - Ibaraki)

kartoffel350
Beitragsersteller

Oha nice xD

kartoffel350
Beitragsersteller
@rusger99

Haha.. die Frage war nicht ernst gemeint😂 Ich bin aber ne Kartoffel

eventuell als Titel (wie Lord) oder als Kampfsportler so wie Samurai aber richtige Ninjas glaube ich nicht. Eventuell das so früher Attentäter und Spione genannt wurden

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar gibt's die wirklich, das ist aber kein Beruf 🙄

kartoffel350
Beitragsersteller

Oh upps.. trotzdem danke :D