Warum rennen manche Kinder/jugendliche so rum?

8 Antworten

Ich frage mich das auch dauernd. Also mit 12 sah ich noch aus wie ein Kind, an Schminke war nicht zu denken. Teilweise schminken sich 13jährige schon so professionell wie 20jährige. Als ich angefangen habe mich zu schminken war das eine Totalpanne :D

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, dass unsere Gesellschaft einfach durch Werbung etc. so übersexualisiert ist, dass junge Mädchen immer früher sexy sein wollen..

Weil sie sich erwachsen fühlen wollen und leider keine Eltern haben welche sie richtig unterstützen.

Meine große ist 13 und Bauchfrei gibt es nie.  Schminken darf sie sich ab und zu ein bisschen, also nur dezenter Lippenstift und ein bisschen Eyeliner.
Die kleine ist 11 und würde nicht mal auf die Idee kommen, mit make-up oder Bauchfrei rum zu laufen.

Schlechter Geschmack ist nicht an Alter gebunden :)

Die meisten wollen sich dadurch älter machen oder fühlen was in diesem Fall nicht geklappt hat!

:)

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller

ich frag mich immer wieder wie Eltern sowas erlauben können in dem alter.

MaggieSimpson91  30.03.2016, 22:56

Man kann sich auch unterwegs umziehen und schminken...

Loreen2000  30.03.2016, 22:58
@MaggieSimpson91

Alles klar

Ich hab mich mit 13 angefangen zu schminken und laufe so nicht im Regen rum und die ist c.a 11:)

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller
@Loreen2000

Sie war aber mit einem Elternteil unterwegs xD also wäre es sinnlos sich unterwegs umzuziehen und zu schminken?

ich mein dass man sich mal schminkt ist ja normal ab 13/14 aber doch nicht mit 11? Da ist man in der 5. Klasse.

Die Mädchen wollen halt immer älter aussehen und irgendwie auch kein Wunder, denn sie werden sehr durch Youtuber, ... beeinflusst, wo sich auch viele zu tode schminken.