Ab wann Lidschatten und Lippenstift besitzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selber fast 13 Jahre alt und ich schminke mich auch für die Schule allerdings noch kein Liedschatten oder Lippenstift das finde ich noch etwas früh ... Ich benutze Conceler Puder und Maskara wenn ich einen ganz normalen Schultag habe... wenn allerdings ein besonderer Anlass ist finde ich es in ordnung wenn man eine dezenten Liedschatten und Lippenstift benutzt. Da würde ich aber keine knalligen farben nehmen sonderen ehrer etwas natürliches ;)

Ich würde aber sagen du musst dich in deier eigenen Haut wohl fühlen das ist das aller wichtigste :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

Ich finde, dass Liedschatten und DEZENTER Lippenstift für schicke Anlässe, wie zu Beispiel ein Konzert oder eine Aufführung, in deinem Alter in Ordnung sind.

Benutze es besser noch nicht in der Schule beziehungsweise wenn du dich mit Freunden triffst, weil dass sonst sehr schnell billig wirkt.

Wenn du dich unbedingt schminken willst, versuche es erst einmal mit Wimperntusche, das ist dezent und trotzdem sehr schön.

lisasmiles
Beitragsersteller

Was soll das mit dem,wenn du dich unbedingt schminken willst.Ich schminke mich schon und ich weißauch bis weiviel es gut aussieht, aber bei LIPPENSTIFT und LIDACHATTEN wollte ich eure Meinung hören und NICHT bei allgemeinem Schminken

Mit 12 kannst du dich zwar schon mal schminken aber bitte sehr dezent, d.h. nur Mascara und einen sehr hellen Lippenstift - kein Lidschatten. Für besondere Anlässe vielleicht etwas mehr, aber keine blauen und scharzen Balken ums Auge und knallrote Lippen

zum zu Hause üben Ok, draußen tragen würde ich es in dem Alter noch nicht. Allgemein lohnt es sich im stillen Kämmerchen schminken zu üben, das vermeidet peinlichkeiten wie Streifen, vergessener Halsansatz und lidstrich der irgendwo landet, nur nicht da wo er hin soll^^

Besitzen und zuhause mal üben ist absolut OK, aber ich würde mich an deiner Stelle noch nicht schminken, wenn du rausgehst.

So leid es mir tut: Geschminkte Kinder sehen lächerlich aus.

So ab 13 kannst du ein bisschen braune Macara und einen leicht getönten Labello tragen, aber bitte auch noch nicht mehr. Na gut, und einen Concealer, wenn du mal ein Pickelchen hast.