Warum rennen Kinder gerne sehr schnell?

4 Antworten

Kleine Kinder können nicht anders, sie brauchen auch diese Rennerei.

Blöd ist nur wenn größere Kinder wie die Irren rumlaufen, das kennen wir hier im Haus.

Mein Mitgefühl hält sich auch in abgrenzen wenn sie hinfliegen.

rusiha980
Beitragsersteller

Hehehe! Erfahrung ist halt alles.

VinzenzB  13.07.2022, 20:12
@rusiha980

Und irgendwie scheint es dir tatsächlich Freude zu bereiten, wenn eine Kind sich verletzt. Das finde ich ganz schön gruselig!

Sie rennen alle und können nicht langsam laufen. Dabei passieren leider öfters mal Stürze.

Weil die Kleinen jung sind, Power haben und im Normalfall sich gerne austoben? Als Kind war ich genauso oder du etwa nicht? Die können es auch nicht einschätzen, weil halt noch jung sind. Durch die Stürze lernen die

also einige Fragen sind echt nonsense ☠️

Da ist noch die Ausbildung zum Jäger in uns Menschen drin. Wir müssen laufen, um uns unsere Nahrung zu ergattern. Leider gewöhnen wir uns das nach und nach ab und erkranken dann an einigen Erkrankungen, die auf Bewegungsmangel zurückzuführen sind. Lieber mal ein paar Hautabschürfungen am Knie als Herzerkrankungen durch Bewegungsmangel. Hindert die Kinder bloß nicht am Laufen. Bringt ihnen eher Bewegungsspiele (Fangen, Verstecken ...) bei und lasst sie viel Sport machen.