Kind 1 Jahr schreit und weint?

4 Antworten

Das nennt sich Trotzphase.

Ab jetzt wird es richtig spaßig für euch.

Euer Kind fängt an auszuprobieren wie weit es gehen kann mit seinem Theater...

Ab jetzt braucht es Nerven und Geduld. Aber auch klare Ansagen an das Kind.

Lasst euch als Eltern nicht gegeneinander ausspielen. Da braucht es zwischen euch klare Absprachen.

Es gibt auch Beratungsstellen wenn ihr gar nicht klar kommt.

Diese Phase haben aber sicher alle Eltern durchgemacht.

Viel Spaß:-)

Klingt nach der Trotzphase, wäre allerdings deutlich zu früh.

Klar, das ist ein kleines Kräftemessen und du solltest gelassen und liebevoll damit umgehen, dich aber trotzdem durchsetzen.

auch wenn es schwerfällt und die anderen hinstarren ... ignorieren