Beleidigung auf dem e Scooter?

6 Antworten

Nein, da hast du nichts zu befürchten. Halt die Fr.. ist heutzutage schon Umgangssprache und du hast ja niemanden persönlich beleidigt. Nächstes Mal vielleicht " Halt deine Klappe".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist wichtig, respektvoll und höflich in solchen Situationen zu reagieren, auch wenn du dich provoziert fühlst. Das Verhalten, jemanden anzuschreien oder vulgäre Ausdrücke zu verwenden, ist normalerweise nicht angemessen und kann zu Konflikten führen. Ob du eine Strafe erwarten kannst, hängt von den örtlichen Gesetzen und den Umständen ab. Wenn du unhöflich oder aggressiv handelst, könnte dies zu rechtlichen Konsequenzen führen, wie beispielsweise einer Verwarnung oder einer Geldstrafe.

Wenn sich der Mann dein Nummernschild notiert hat, theoretisch ja.

Und wenn du auch noch auf dem Fußweg gefahren bist, dann sogar doppelt.

Fahren auf dem Gehweg kostet 55 €.

Und warum warst du so unhöflich? Wenn du nicht auf dem Bürgersteig oder in der Fußgängerzone gefahren bist, hast du ja nichts falsch gemacht. Escooter musst du auf der Straße fahren.
Wenn du gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hast und den Mann auch noch beleidigt hast, kann er sich natürlich das Kennzeichen gemerkt haben und dich anzeigen.

Deine wort wahl ist extrem respektlos und unreif aber Konsequenzen drohen dir keine

aber lass das und rede vernünftig mit anderen