warum reisten Könige im mittelalter soviel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisen kann man das nicht nennen (oder jedenfalls nur sehr selten). Meist hatten sie auch im eigenen Reich ein Heer dabei, um Provinzen davon abzuhalten, sich abzutrennen, oder benachbarte Herrscher durch Drohung zu hindern, sich weitere Länder anzueignen.

Ein Kaiser oder König, der nicht ein bisschen aufpasste, konnte seine Macht schnell verlieren.

Es gab kein Fernsehen, es gab kein Internet. Irgendwie musste das Volk ja auch mal seinen König sehen. Präsenz zeigen war wichtig, bevor andere Adlige auf dumme Gedanken kamen. Außerdem war die Hofhaltung teuer. Aber wenn du als König unterwegs warst und dich immer woanders eingeladen hast, konnte man eine Menge sparen. ;)

Die meisten Könige hatten ein riesiges Reich über mehrere heutige Länder

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sone Art Livefacebook/Whatsapp/Discord/Snapchat