Warum reist du gern ins Ausland und nicht innerhalb deines Heimatlandes?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich will die "Welt" von anderen Blickwinkeln sehen 63%
... 37%
Ich kenne schon alles in meiner Heimat 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...
  • andere Sprache/ Kultur
  • Familie und Freunde besuchen
  • neue Dinge entdecken
  • andere Landschaften
  • allgemein einfach mal von Zuhause weg (Urlaub in einem anderen Land ist schon noch anders als wenn man im Heimatland bleibt)
  • für ein spezielles Event in ein anderes Land
  • Dinge sehen, die es bei uns nicht gibt
  • anderes Klima (wärmer oder kälter)
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Ich fliege ca. 2 mal im Jahr in die USA und meistens immer zu den gleichen Orten. Dort lebt meine Familie und ich mag dort auch das Essen und vieles am alltäglichen Leben mehr als hier in meinem Alltag.

Ansonsten gibt es in anderen Ländern einfach viel schönere Gegenden. Die Strände, die wir in Deutschland haben sind einfach nicht zu vergleichen mit denen auf z.B. den Bahamas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Zakalwe  06.06.2024, 12:44

Wenn man nur Strände schön findet, kennt man wohl nicht viel von der Welt.

JannikvE  06.06.2024, 12:47
@Zakalwe

Urlaub mache ich halt nur an Stränden oder Städten. Berge, Kulturen, Landschaften, etc. Interessieren mich gar nicht.

Zakalwe  06.06.2024, 12:50
@JannikvE

Dann nimmst du diese vielen schönen Gegenden also gar nicht wahr, weil du sie nicht wahrnehmen willst. Zu behaupten, es gäbe in anderen Ländern viel schönere Gegenden, ist dann doch etwas vermessen.

JannikvE  06.06.2024, 12:55
@Zakalwe

Naja, wie ich sagte, habe in Deutschland schon viele Strände und fast alle Großstädte gesehen. Im Ausland auch, weil ich allgemein viel am reisen bin. Dann kann ich da ja wohl sagen, dass ich es im Ausland, an den Orten die mich interessieren, schöner finde. Ich muss ja nicht jedes Dorf und jeden Grashalm besucht haben, um solch eine Aussage für mich treffen zu können.

Mach ich doch gar nicht. Demnächst steht der zweite Kurzurlaub für dieses Jahr an, beide Male in Deutschland. Gibt doch viele schöne Orte hier.

Was nicht heißt, das ich nicht auch mal im Ausland Urlaub mache.

Ich will die "Welt" von anderen Blickwinkeln sehen

Ich bereise auch Deutschland, aber eben auch und nicht ausschließlich.

In Deutschland habe ich schon vieles gesehen, während die Welt noch viele von mir unentdeckte Ecken aufweist.

...

Nicht alles gibt es im eigenen Land. Die Möglichkeiten im eigenen Land sind extrem begrenzt. Außerdem möchte ich Städte, Kulturen und Menschen kennen lernen.