Warum reicht das bei Frauen nicht als Liebesgeständnis, wenn man noch als Partner da ist und nicht "Ich liebe dich nicht mehr" sagt?

3 Antworten

Weiß ich auch nicht, die Worte werden so oft gesagt und sind schon abgelutscht. Die haben doch überhaupt keine Bedeutung mehr und man kann das auch zeigen und muss nicht ständig was sagen. Die legt in sowas wertlosen soviel Wert.

Strifeforce07
Beitragsersteller

mir geht es auch mehr um Taten, statt um kitschige und belanglosen Worten.

Einige Frauen mögen es aber, wenn man viel um nichts philosophiert.

Offensichtlich fühlt sie sich halt nicht mehr geliebt. Das liegt aber wohl nicht nur an den Worten, sondern dürfte ein genereller Zustand sein. Du zeigst wohl zu wenig Zuneigung, gibst ihr auf verschiedene Arten nicht zu verstehen, dass da noch Gefühle da sind. Geht ihr noch aus? Redet ihr noch miteinander, über Gefühle? Oder ist alles nur noch langweilig?

Dass du noch da bist heißt nicht, dass du sie noch liebst. Es kann auch heißen, dass da keine Gefühle mehr sind, du aber auch nicht die Energie aufbringen willst was zu ändern, weils halt bequem ist.

Punkt ist, deine Frau ist unzufrieden. Und statt da jetzt den Fehler bei ihr zu suchen, und dich zu beschweren dass sie etwas benötigt, solltet ihr darüber reden was nicht passt. So Kommentare wie

Fehler der Frau, meinen zu müssen, den Mann zu versorgen. Man sollte sich bei der Liebe gegenseitig wollen und nicht brauchen.

zeigen schon recht klar, dass es da an Zuneigung fehlt. Wenn sonst nichts, habt ihr offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was eine gute Beziehung ausmacht. Da solltet ihr mal drüber reden.

Viele Frauen sind auf diesem Gebiet etwas emotionaler ausgerichtet als viele Männer und haben eine Bedürfnis nach Nähe - und das nicht nur in Gesten, sondern auch in Worten.

Manche Männer sind ja auch nur deswegen noch da, weil sie da gut versorgt werden und ihnen sonst niemand die Socken waschen würde.

Strifeforce07
Beitragsersteller

Fehler der Frau, meinen zu müssen, den Mann zu versorgen. Man sollte sich bei der Liebe gegenseitig wollen und nicht brauchen.