Warum reibt sich meine Katze an meinem Fuß?

(Ich habe 2 Katzen, aber nur eine macht das)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen reiben sich an Dingen oder Menschen, um ihre Duftstoffe da zu lassen. Sie markieren dich sozusagen als ihren Besitz.

Zweite Möglichkeit bzw dazu käme, dass manche Katzen nennen wir es mal 'interessante' Vorlieben haben: Mein Kater seinerzeit stand total auf Füße und Socken. Je stinkiger desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ist doch süs. Das macht meine Katze auch immer. Ich nehme an sie macht das weil sie dich mag (bei mir macht sie s nähmlich immer wenn ich ihr Futter gebe😂😂). Lg Imposter335 😗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus

Ch40sKind
Beitragsersteller

Eigentlich mag sie meinen Vater am meisten (Das sieht man daran, dass sie ihm überall hin folgt und sehr laut maunzt, wenn er weg ist) und deshalb Wunder ich mich so. :)

Katzen haben am Kopf und am Arsch Drüsen die einen Duftstoff zur Reviermarkierung ausschütten....

Die Katze markiert mit dem Reiben Ihr Revier..

Heißt sie zeigt anderen Katzen/Tieren das Du Ihr gehörst...

Ch40sKind
Beitragsersteller

Meine Arme andere Katze…

:(

YogSothoth77  19.03.2022, 09:18
@Ch40sKind

Keine Sorge,, wenn deine andere Katze im gleichen Haus lebt,, dann ist es deren beider Revier... Die Dominantere Katze wird weniger Markieren., weil sie weiß , das sie der Boss ist..

Ich denke da immer praktisch: auch Katzen juckt es mal.

Die beste Methode, dass jemand dort Hand anlegt, ist es, die Stelle zu präsentieren und mit Nachdruck seinen Menschen zum Kraulen zu bewegen.

Das Gute daran: so eine Katzenmassage tut auch uns Menschen gut!

Eine wahre Win Win-Situation! Hat die Natur das nicht wieder ganz toll gemacht? ♤♡♧