Können Katzen eine Gehirnerschütterung erleiden?

4 Antworten

Ja sie können eine Gehirnerschütterung bekommen, aber nicht davon.

Das ist ja kein Schlag oder Sturz. Die Katze würde es auch nicht tun, wenn es ihr schaden würde.

Auch bei uns Menschen ist schon Krafteinwirkung notwendig um eine Gehirnerschütterung zu bekommen, mal gegen den Türrahmen laufen reicht nicht .

L. G. Lilly

Ja, auch Katzen können eine Gehirnerschütterung erleiden. Wenn sie z. B. sehr heftig gegen eine Glasscheibe rennen oder sehr unglücklich von etwas hohem herunterfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Sie macht das doch freiwillig und es scheint ihr nicht weh zu tun.

Um eine Gehirnerschütterung zu erleiden, bedarf es einer viel größeren Wucht.

Bei den Gelegenheiten die du erwähnst, kann sie keine Gehirnerschütterung bekommen.