Warum regt sich mein Freund auf wenn ich eifersüchtig bin?Vielleicht übertreibe ich oder... Mein Bauch Gefühl kann das irgendwie was heißen?

4 Antworten

Das ist nicht schön :( er sollte offen mit dir darüber reden können und dir die Ängste nehmen wenn es nicht stimmt.

würde mit ihm darüber nochmal versuchen zu reden und wenn nicht musst du ihm entweder vertrauen oder du hörst wirklich auf dein Bauchgefühl

Eifersucht ist ein natürliches Gefühl. Jenachdem wie ausgeprägt das bei dir ist, kann das natürlich nerven. Das kann dann entweder so aussehen als wärst du paranoid und hättest Verlustsängste oder gute intuitive Instinkte, was von beidem das ist, kann ich dir wirklich nicht sagen. Am besten ist es immer das direkt beim Partner anzusprechen und auch sanft und vorsichtig vorzugehen, weil Gefühle zerbrechlich sind. Sag ihm das du einfach Angst hast und wirf ihm nicht sofort vor, dich zu betrügen, sag ihm wie ernst und wichtig dir das ist. Und nimm auch seine Gefühle ernst, damit er sich nicht öffnet und das bereut. Wenn du dich öffnen solltest und das bereust, würde mir das wirklich leid tun.

Liebe Grüße.

Delina1512
Beitragsersteller

Dankeschön...

Weil es ihn stört, vertrauen gehört nun mal in eine Beziehung. Entweder du vertraust ihm oder du solltest dich vielleicht trennen.

Delina1512
Beitragsersteller

Das er mir schon gesagt.... Danke dir

Das ging mir auch auf den Geist. Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Damit vertreibst Du ihn, sonst nichts...

RainOne101  15.10.2021, 19:52

Sehe ich auch so, wenn kein Vertrauen aufgebaut werden kann dann wird sich die Beziehung von alleine auflösen.