Warum regt mich die menschliche Dummheit nur so auf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Einstein einst sagte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ja ich weiß was du meinst.. Aktuell sieht man es grade überall... Ob es nun Rtl ist, wer den Leuten in den Hals schei*t oder Merkel selber, aber denen kann man eigentlich nix vorwerfen, sie machen halt ne Vorlage rein. Die Dummen Massen sind das Problem und dank "Mitten im Leben" und co sind Beispiele wie die von dir angeführten Freunde in der Disko kein einzelfall mehr... Solche Menschen nerven eigentlich nur noch aber das Land braucht dumme Konsumenten die jeden dreck fressen den der Fernsehen anpreist.. Auch vermeindlich "Schlaue" Menschen können dumm sein: Beispiel Schule: Wenn jemand gut auswendig lernen kann, ist es einfacher gute Noten zu bekommen. Das reine Wissen bringt einen aber nichts, wenn man nicht die nötige intelligenz hat es anzuwenden und zu verstehen... Jeder kann zum Beispiel Formeln anwenden, aber diese herzuleiten ist eine andere Sache. Allerdings verspüre ich auch ein bisschen neid mit diesen Menschen, denn von außen betrachtet geht es ihnen doch besser: Sie machen ihre Stupide Arbeit im Büro, halten sich an vorschriften deren Sinn niemals ersichtlich wird, vergessen gerne mal das Seil, das sie brauchen um abends aus dem Hintern, in den sie rein kriechen, auch wieder raus kommen und machen dann ohne überstundenvergütung 24/7 8-8 ("Bück dich hoch jaa" - Deichkind). Wohin dabei die Messlatte für Intellektuellen Anspruch sinkt, sieht man an RTL, Sat 1 und CO...

Dumm und Glücklich, eigentlich beneidenswert, wenn man es nicht besser wüsste...

setfs  03.04.2015, 18:25

Du kannst nicht alles in Topf stecken und die Leute die sich z.B RTl ansehen als dumm und nervig betiteln .Das ist erstens sehr oberflächlich und zweitens nicht besonders klug.

Guter, das zieht sich durch die Menschheitsgeschichte seit Aeonen, da kannste nix machen oder ändern, nur beobachten und registrieren. Und selber besser machen versuchen.

Mach autogenes Training - für dich, dann kannste gelassener auf solche Situationen reagieren.

Wer weiss, ob man nicht selbst mal in solche Situation kommt... Hab oft die Nase oben gehabt und gesagt: "Wie kann der nur...Was tut die da...sehen die nicht, das..." Und schwupp, irgendwann war ich in so ner Situation, ups, und konnte es nur genau so machen wie der oder die...

Entspann dich!

solltest eher locker angehen. (stress kann nie helfen)

Naja stimmt schon wie dumm man sein kann aber leider wenn ALK im spiel ist kann jede situation noch mehr unberechenbarer werden dann kann man nichts mehr tuen oder..

Den ALK als ausrede nehmen weil ER es ohnehin schon auf die Alte abgesehen hat egal was für ein risiko bestand ER ging es in dem fall ein ...