Warum Regenbogenfahne im Bezug auf Fußball statt Schwarz, rot Gold?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt weil sowohl die EM läuft als auch der Pride Month und die CSD'd das hat wenig miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Was heißt vorgesetzt?

Das toben sich halt irgendwelche LBABCDE..... - Träumer aus, dürfen die auch!

Jeder darf sich so ausleben, solange er nicht andere belästigt...

Die Bundesflagge ist Schwarz-Rot-Gold, alles andere sind halt kindisches Getue...

Windoofs10  21.06.2024, 13:47
LBABCDE

Was?

Leestiger  21.06.2024, 13:53
@Windoofs10

Das weiß keiner, da das frühere Lesben, Schwu chtel, Tran se ja nicht mehr ausreicht und sich die Abkürzungsfreaks ja schon gegenseitig bekämpfen welchen Buchstaben man für was in welcher Stelle haben sollte..

Windoofs10  21.06.2024, 13:55
@Leestiger

Naja, habe zwar wirklich schon Menschen kennen gelernt, die irgendwelche Extra-Buchstaben drangehängt haben, aber das was du schreibst, habe ich keine Ahnung, was das sein soll.

Du weißt es ja scheinbar nicht mal selbst.

Das was du meinst, nennt sich "LGBTQ+" oder "LGBTQIA+"

Das weiß keiner, da das frühere Lesben, Schwu chtel, Tran se ja nicht mehr ausreicht

Hast du ein Problem damit?

Leestiger  21.06.2024, 14:24
@Windoofs10

Ich hätte auch alle restlichen Buchstaben des Alphabets dran hängen kõnnen, war mir zu zeitaufwendig.

Hast du ein Problem damit?

Nö, fùr mich sind das immer noch entweder Lesben, Schwu chtel oder Tran sen, ich muss da keine neuen Begriffe für erfunden. Das hat es 50 Jahre lang gut getroffen,warum sollte ich was dran ändern?

Windoofs10  21.06.2024, 14:26
@Leestiger

Weil bis auf das mit Lesben (kann man sich drum streiten) abwertende Begriffe sind?

Leestiger  21.06.2024, 14:29
@Windoofs10

Für mich nicht, ist für mich nicht normal, also brauchts nen Namen!

Als nächstes kommts wohl noch soweit, dass man nicht mehr Ne ger sagen oder schreiben darf?

Man kann's auch übertreiben, oder?

Windoofs10  21.06.2024, 14:33
@Leestiger
Als nächstes kommts wohl noch soweit, dass man nicht mehr Ne ger sagen darf?

Ich glaube, das Fass muss man jetzt nicht aufmachen, oder?

Man kann's auch übertreiben, oder?

Wer noch lebt wie zu Zeiten, als die Frau in der Küche stand und der Mann arbeiten ging, der soll es so machen, solange man keine anderen damit diskriminiert/ausgrenzt etc.

Leestiger  21.06.2024, 14:36
@Windoofs10

Richtig - ich sagte doch, ich habe kein Problem mit sowas, ich halte das wie in den letzten Jahrzehnten, in meinem persönlichen Umfeld gibt's sowas nicht, würde ich auch keinen Umgang mit pflegen

Immer dran denken:

Man muss nicht alles mögen müssen!

Leestiger  21.06.2024, 15:32
@Windoofs10

Dir auch, lebe dein Leben wie du es möchtest - das ist nicht ironisch gemeint!

Als Zeichen für Toleranz, Frieden, Akzeptanz. Das sollte überall gelten.

Knovieh  20.06.2024, 11:01

Du hast "Vielfalt" vergessen. Jede Menge davon. 🤪

Deckel92
Beitragsersteller

Diese hatten wir 2006 unter schwarz rot Gold.

WECoyote  21.06.2024, 07:00
@Deckel92

Nein, hatten wir nicht. Funfact, gerade 2006 wurde Deutschland von der EU dazu aufgefordert, mehr gegen rassistische und queerfeindliche Gewalt zu unternehmen.

Man könnte es aber auch anders sehen.

Bild zum Beitrag

Die Regenbogenfahne ist älter, als ihre aktuellen Bedeutungen.

Aber es soll ja um Fußball gehen!

 - (Politik, Deutschland, FIFA)

ich glaube der fußball steht bereits für fußball, die regenbogenflagge für pride month. hoffe das hilft 👍

Deckel92
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung.