Warum redet mein Freund nicht mit mir?

3 Antworten

Das Problem ist die Kommunikationsweise wenn er sagt er braucht Ruhe, meint er in exakt genau diesem Moment, lasse ihn paar Stunden in Ruhe wenn er das Thema gar nicht angehen will dann musst du entscheiden ob es sich für dich lohnt da irgendwas zu nerven, denn wenn jemand nein sagt meint er nein.

Deine Gefühle mögen sein wie sie sind, klar ist er will was nicht, was du willst. Also irgendwer muss den Willen ändern.

KatrinDDD 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 03:24

Du hast schon Recht. Aber wenn einer GAR NICHTS sagt, ist das nicht auch ein Stück weit respektlos. Ich kann immer nur raten, was er will oder denkt. Ich stelle doch konkrete Fragen zu konkreten Situationen

ewigsuzu  23.10.2024, 03:34
@KatrinDDD

Punkt zwei irgendwer muss dne Willen ändern wie zb die Freundschaft auflösen oder sich emotional distanzieren.

Ich glaube, dass es nicht darum gehen sollte, wer hier recht hat. Im Zweifelsfall habt ihr beide recht, jeder aus seiner Sicht heraus.

Du scheinst den Wunsch nach Austausch zu haben, er anscheinend nicht. Darüber solltet ihr reden, über euere unterschiedlichen Bedürfnisse, und wie ihr auf einen (und wenn es auch der kleinste ist) gemeinsamen nenner kommen könntet.

Du fühlst dich wahrscheinlich nicht verstanden, und er fühlt sich bedrängt.

Vielleicht könnte es hilfreich sein (falls euer englisch gut genug ist), dass ihr euch mal eine viertel Stunde (ist die Kurzversion, die lange geht 4 Stunden 42 Minuten) Zeit nimmt, und ein sehr aufschlussreiches Video auf YT anschaut: "A Tale of two brains" mit Mark Grungor - sehr unterhaltsam.

KatrinDDD 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 03:18

Danke für deine Anteilnahme... Es ist ja eigentlich ein sehr häufiges Phänomen. Aber was mich am meisten umkreist ist, dass ich mich immer schlecht fühle, egal was ich mache.

Ach ja... und, er würde NIE so etwas anschauen

ewigsuzu  23.10.2024, 03:35
@KatrinDDD

geringes Selbstweertgefühl projezier es nicht auf ihn arbeite an dir.

Hat halt andren umgang mit conflicts du willst diskutirn er musses ersma sacken lassen vllt könnt konsens finden indem problem ansprichs und sags dasse darüber später sprechen wills