Warum redet Mann mit sich selbst als wäre andere Person da?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meist ein Bewustsein störung, aber es gibt Menschen die unterhalten sich mit sich selber und sind aber gesund, die Unterhaltung kommt aber selten vor.

Unkown00  09.03.2021, 22:22

Ich rede auch immer mit mir wenn ich allein bin bin ich jetzt gestört?

Ist ein Telefonat wirklich ausgeschlossen, könnte das natürlich ebenfalls Ausdruck einer Krankheit/Störung sein.

Vllt. hat auch der Mann aber auch nur mit sich selbst gesprochen - eben in einer "anderen Form", als es viele tun.

...Gerade Leute, die länger einsam sind, entwickeln gern die eine oder andere Marotte.

Kann natürlich krankhaft sein.

Kann auch sein, dass er so super introvertiert ist, dass er sich Gespräche in Gedanken vorstellt und dann gar nicht merkt, dass er sie wirklich spricht.

Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

vielleicht hat er auch telefoniert, das sieht dann auch wie "Selbstgespräch" aus.

Spielekind205
Beitragsersteller

Hat er nicht ich habe geguckt ob der ein Headset anhatte oder so