Warum redet man über diesem Vorfall nicht so viel wie über Sylt?
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/grundschule-mit-antisemitischen-parolen-besprueht/
Bisher unbekannte Täter haben Gebäude der Böckenheck-Grundschule in der Stadt Datteln (Nordrhein-Westfalen) mit islamistischen und antisemitischen Parolen beschmiert. Dies geschah bereits am Wochenende. Der Staatsschutz im Polizeipräsidium Recklinghausen ermittelt seitdem die Schulleitung eine Anzeige stellte.
Am Samstag wurde zunächst eine Fensterscheibe der Schule eingeworfen. Später wurden gesprayte Parolen wie »Nur Allah ist wahre Gott« oder »Keine deutsche Lehrerfrau hat euch was zu sagen« (jeweils mit Grammatik-Problemen) an den Gebäuden registriert, wie Printmedien vor Ort berichteten.
Auch sollen laut »Dattelner Morgenpost« antisemitische und frauenfeindliche Parolen auf die Schule gesprayt worden sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Und es passierte nicht zum ersten Mal.
Zeugen gesucht
Im Oktober des vergangenen Jahres, kurz nach den Massakern der palästinensischen Terrororganisation Hamas in Israel, bei denen 1200 Menschen ermordet, 250 verschleppt und viele vergewaltigt, lebendig verbrannt oder anderweitig gefoltert wurden, hatten Antisemiten Parolen wie »Tod allen Juden« und »Fuck the Zionists« an dieselbe Schule geschmiert.
1 Antwort
Deine Grundannahme, über Rechtsextreme würde mehr berichtet, als über Islamisten ist richtig. Aber das ist nicht verwunderlich. Es wird auch mehr über Fische berichtet, als über Lachse. Islamisten sind Rechtsextreme, Islamismus ist nur eine andere Auslegung von Rechtsextremismus, als die der Nazis.
Sie hetzen beide gegen Juden, queere Menschen, wollen eine Diktatur, …
Gruß
Eragon